Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Blenden abnehmen aber wie?

der_ole

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
14.07.2009
Beiträge
263
"Danke"
30
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo Leute,

ich wollte in meinem Bee den innenraum etwas aufhübschen. dazu wollte ich die blenden im innenraum folieren. habt ihr eine idee, wie ich die dinger abbekomme?
gemeint sind die blenden, die einmal an den beiden vorderen türen und über dem handschuhfach montiert sind. die sind bei mir silberfarben.

grüße
 

Anhänge

  • 26376409_opel-zafira-b-1-8-edition_05.jpg
    26376409_opel-zafira-b-1-8-edition_05.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 247
raushebeln, am besten mit reifenmontage-hebel aus Kunstoff.
Die Dinger sind ganz einfach nur mit großen Blechklammern gerade auf die Öffnungen gesteckt.
 

Anhänge

  • IMAG0685.JPG
    IMAG0685.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 270
Die über dem Handschuhfach geht auch raus indem du das HSF ausbaust und dann von innen die Klammern zusammendrückst und die Blende raus schiebst.
 
Stimmt schon. Ist mehr Arbeit. Aber ich bin einfach kein "Hebelfreund". Da vermack ich immer nur mehr als ich dann gut hinkrieg. Auch mit Kunststoffkeil...
 
und bei den Türen nimmst du die ganze Verkleidung raus?!
 
So wie es im EPC aussieht sind die geklipst es könnte auch noch etwas Kleber oder ähnliches mit dran sein um auf Nummer sicher zu gehen würde ich die Türverkleidung demontieren und mir das ganze von hinten ansehen.
Auch die Zierblenden am der Armaturentafel sind nur geklipst.
Ich würde mit einem Hartkunststoff Keil drunter haken das sollte damit recht gut gehen
 
wow und ich habe gedacht, raushebeln und feddich, na gut, ich werde vorsichtig ansetzen und berichten. jetzt muss ich nur noch die passende farbe finden. ich fahre meinen jetzt seit über 3 jahren, da muss sich was ändern :)
 
Moin,

Ich nehme dafür nen weichen rakel von 3m,das gibt auch keine macken so wie Sie bei mir mal einer mit so nem scheiss hartplastik Reifenheber rein gemacht hat...

Grüße benni
 
das war mit nem Folienrakel Versuch nr. 0!
wenn du schon rummeckerst, dann erzähl wenigstens die Wahrheit.
Reifenmontagehebel gehen 1a.
 
Ich habe bei meinem DTH auch die Leisten foliert.
Das heraushebeln geht mit den Fahrradteilen. Damit man z.B. die Türvekleidung nicht vermackt, kann man z.B. einen Eiskratzer oder eine Spachtel unterlegen, damit der den Druck verteilt. So habe ich das gemacht.
 
Off-Topic:

wollte niemanden persönlich angreifen....aber dann ist der Reifenmontierhebel natürlich unschuldig....
 
Ich habe dafür von meinen Söhnen aus nem KOSMOS Kasten einen Montagehebel für Achsen und Räder genommen, das Teil funktioniert auch problemlos. Hier ist ein Bild davon, unter dem Produktbild auf die Lupe klicken und dann ist es das gelbe Teil rechts unten in der Ecke.
 
Ich würde die Blenden gerne auch verschönern, am liebsten mit Klavierlack. In der Bucht habe ich nix gefunden, hat jemand ne Idee mit welcher Folie man die Leisten beziehen kann, dass sie den übrigen Klavierlackdekoren (MK, LR) recht nahe kommen?
 
keine.

folie bleibt folie. gerade glänzende metallicoberflächen kann folie nur
sehr schwer darstellen, da die optische tiefe des lackes fehlt und die
oberfläche (im micro-kleinen bereich betrachtet) niemals so gerade und eben
ist, wie ein klavierlack. wenn du dann noch folie mit luftkanal nimmst,
ist es gleich ganz vorbei.
klavierlack ist nicht umsonst eine der "edelsten lackoberflächen".
da kommt keine folie ran.
 
Ich hatte es fast befürchtet... hat jemand schonmal seine Leisten lackieren lassen?

Gibt es da eventuell die Möglichkeit dies selber zu lackieren?
 
Daher mal meine Frage, ob das jemand schonmal hat lackieren lassen...
Hat es mal jemand lackiert bekommen? Vielleicht hat dieser jemand auch noch ein zwei Fotos gemacht?
 
Zurück
Oben Unten