Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

OPC Stirbt zum 3. x

OPC-Zafira

Vielschreiber
Registriert
13.03.2011
Beiträge
489
"Danke"
26
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Da mein Motorenbauer nun falsch gebohrt hat, und ich nach 800km einen Kolbenkipper auf allen 4 Zylindern habe, werde ich nicht weitermachen.
Er wird Geschlachtet.

Das Problem war, das er das erste mal bei 196tkm die Kolben neu reinkamen, bei 206tkm ein Pleuel Abriss, und nun mit dem 3. Block der Motorenbauer wohl versagt hat.
Klar zahlt er den Schaden, ( geht aber erstmal mit Gutachter gegen ihn vor, da er es auf das Steuergerät schiebt, er wäre zu heiss gelofffen (Verbrennung) war aber nicht, da er bei 150km schon die ersten Liter Öl gesoffen hatte, und ich es ihm mitteilte. Nach 800 KM und 3 Liter Öl nahm ich den Kopf ab, und siehe da... Feinste Kipper, die schon länger an der Kolbenwand schlagen.

Aber nun kommt ein "Übergangs" Zafira, bis über kurz oder Lang das Geld für einen B OPC bereit liegt
Allein 2012 hat der A OPC über 7000,- an Kolben, Kopfdichtungen, Turboladern gefressen....

Aber es war eine Schöne Zeit :)
 
Da denke ich gehst du den richtigen Weg.
 
Ja, nach einer gewissen Zeit, sollte man sich von der Kiste trennen. Ich habs dieses Jahr auch mit meinem 1.9er durch.....Dann mal mehr Glück für den neuen und beim auseinandersetzen mit deinem Motorenbauer.
 
Ja von mir dann auch mehr Glück mit dem B OPC wenn es so weit ist!
 
Danke Jungs. Nun mal schauen das mal auch die Teile gut vermarktet bekommt.....
 
Denk aber bitte daran das Du hier im Forum nichts anbieten darfst!
 
Tu ich doch nicht. ist alles über Ebay kleinanzeigen weg.
 
Zurück
Oben Unten