Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Beleuchtung Handschuhfachbeleuchtung defekt

Martin_leo

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
13.12.2008
Beiträge
56
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo, meine handschuhfachbeleuchtung ist durch dauerbetrieb durchgebrannt und muss nun erneuert werden. Also die komplette Einheit zum einstecken .

Hat mir jemand eine Artikelnummer und nen Preis ?

Zafira B BJ 2008 Facelift

Danke
 
schau mal nach ob des ding nicht nur einen wackler hat. hatte dasselbe problem mit meiner handschuhfachbeleuchtung. birne gewechselt ein bisschen
rumgebogen damit der kontakt wieder sauber anliegt und fertig.
 
hab die komplette Einheit schon ausgebaut, war komplett verschmolzen daher hält die Birne auch nicht mehr, muss sie komplett erneuern und dann gleich eine led soffitte rein.
 
einfach mal suchen im netz, habe im winter auch ne neue gekauft, habe die vom astra F drin, sind alle die selben bei opel, eine spezielle für den bee gibt es nicht, ganz wichtig- hol dir zusätzlich im net eine led- soffitte, keine!!! glühlampe wieder, die schmilzt wieder alles kaputt, auf den handschuhfachkasten habe ich zusätzlich zwei filzgleiter für stuhlbeine (siehe baumarkt) geklebt, die drücken den abschaltkontakt mehr auf, so dass er sicher trennt und nichts mehr "verfriert" ;-)- hosenträger und gürtel ...

PS: sorry, ich sehe gerade du hast dir schon selbst geholfen...
 
Denke nicht das die Beleuchtung im HSF dem Rotstift zum Opfer gefallen ist. Wenn bei dir nix leuchtet, ist entweder die Soffitte kaputt oder die Fassung
 
Teilenummer 90306633 katalognummer 17 47 044 inkl leichtmittel. Ist BJ unaphängig bei allen Zafira B verbaut.

Wird auch in Astra F, Astra G, Astra H, Vectra A, Vectra B,Vectra C, Signum, Meriva A, Corsa B, Corsa D, Tigra A, Zafira A, Zafira B, Zafira C, Calibra, Insigniaverbaut.

Es ist auch bekanntes problem mit dem Handschuhfach bei dem Zafira B das der irgendwann vor allem bei den VFL modelen nicht richtig schlißt und die beleuchtung nicht ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten