Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

pfeifendes / summendes Geräusch nach Schließen der hinteren linken Türe

foundling

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
12.12.2010
Beiträge
1
"Danke"
0
Hallo zusammen,

ich hab ein sehr nerviges Problem, vieleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

Wenn ich die hintere linke Türe meines Zafira B (BJ 2007) öffne und gleichzeitig die Fahrertüre aufmache, dann ertönt nach dem Schließen der hinteren Türe ein sehr nervender Pfeifton. Dieser hört dann erst wieder auf, wenn man wieder die hintere linke Türe öffnet. Nach diversen Tests habe ich herausgefunden, dass ich den Pfeifton nur wegbekomme, wenn anfangs alle Türen geschlossen sind. Dann darf als einzige die hintere Linke Türe zum ein/aussteigen geöffnet und wieder geschlossen werden. Nach einigen Sekunden können dann auch alle anderen Insassen ein- oder aussteigen.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte. Dachte Anfangs das könnte was mit der Kindersicherung der Türen zu tun haben, nachdem ich diese jedoch rausgenommen habe, war das Problem weiterhin vorhanden.

Bin für jede Hilfe Dankbar.

LG foundling
 
Zurück
Oben Unten