Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Freisprechanlage Wohin kommt das Mikro?

dimi

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
18.06.2012
Beiträge
112
"Danke"
6
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo Leute,
habe u.a.ein uhp4 erstanden und frage mich wo und wie das
mikro verbaut wird.hab gar keine Ahnung...
Gruß & dank.
dimi
-edit- wenns tatsächlich irgendwo unter der innenleuchte sitzt;ist da ein
blankokabel wo das mikro angeteckt wird oder müsste ich vom uhp4 ein kabel da hoch ziehen?!
glaube es wird nur beim einbau des cd70 bleiben ;)
und gibts "zubehörmikros" mit längerem kabel zum woanders-hin-verlegen?wenn ja,welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

wenn ein orginales autoradoi mit telefon funktion eingebaut ist, liegt das kabel bereits. wenn nicht dann nicht.

MfG kiwigrüner
 
Also bei mir lag kein Kabel da ich ein Radio ohne Freisprecheinrichtung hatte.
Ich habe dann ein Mikro mit langem Kabel vom Radioschacht in den Fußraum den Fahrers "gefuddelt" und dann in der Verkleidung versteckt und befestigt und im Gummi der A-Säule das Kabel nach oben gezogen. Das Mirko sitzt in etwa in Kopfhöhe an der A-Säule - selbstklebend. Den Himmel dann auch noch auf zu machen war mir deutlich zu viel Arbeit. Auch so finde ich sieht es ordentlich aus und funktioniert super.

Gib mal bei amazon / ebay "mikrofon freisprecheinrichtung" ein du wirst genug finden.
Ich habe eines das mal bei einem Autoradio von Philips dabei war genommen, es sollte dieses sein:

http://www.ebay.de/itm/Mikrofon-fur...PDA_KFZ_Freisprechanlagen&hash=item25764f5471

Den Stecker habe ich abgeknipst und dann die Adern an die PINs angeschlossen - funktioniert super und auch auf der Autobahn hat sich noch keiner beschwert, dass er mich nicht versteht.

Viel Erfolg

Sossus
 
Nur wegen einem Stück 2-adrigen Kabel auf eine Freisprechanlage verzichten???

Ich kenne jemanden der individuell vorgefertigte Kabelbäume auch für CD70/UHP macht, das ist dann PnP und kostet incl. original Opel Micro für die Innenlampe ca 50€. Mehr per PN

Den Himmel dann auch noch auf zu machen war mir deutlich zu viel Arbeit.

Der ist vorne nur geklettet, das Kabel verlegen ist ca 5 Min Arbeit
 
Hi,
wie nur 5 min Arbeit?!Wohin/wie soll ich den von der Mittelleuchte ein Kabel(wohin?) ziehen....?!
Das UHP4 wird/soll ja irgendwo in der linken Seite der Mittelkonsolen rein;hab zwar einen Beitrag mit Fotos hier entdeckt aber
mir eingeleuchtet wie hats nicht :confused:
über Infos auch per PN würde ich mich auch freuen...

Nur wegen einem Stück 2-adrigen Kabel auf eine Freisprechanlage verzichten???

Ich kenne jemanden der individuell vorgefertigte Kabelbäume auch für CD70/UHP macht, das ist dann PnP und kostet incl. original Opel Micro für die Innenlampe ca 50€. Mehr per PN



Der ist vorne nur geklettet, das Kabel verlegen ist ca 5 Min Arbeit
 
Soviel ich weiß, gehört das UHP hinter dem Handschuhfach in nen speziellen Bügel der dort an nem Holm dran ist. Und von dort dann das Kabel über die A-Säule und vorne am Himmel entlang zur Innenraumläuchte.
 
Es kann sein, dass ich zu Hause noch ein originales Mikro von T&C rumliegen habe, dass oben in den Himmel passt, sofern ein Kabel liegt.
Wenn du Interesse hast melde dich.
 
Hallo,

ich habe bei mir eine Freisprecheinrichtung von Parrot nachgerüstet. Mit dem Kabelverlegen bin ich genauso wie du vorgegangen, nur hab ichs auf der Beifahrerseite verlegt über das Handschuhfach. Du kannst das kabel über den Himmer legen, wenn du von Aussen reinschaust wirst du sehen das zwischen Himmel und Abschlußleiste etwas Luft ist, da kannst du dein Kabel bis zur Mittelbeleuchtung am Himmel verlegen. Bei mir hat es sehr gut geklappt. Die Tonqualität ist im Mittelbereich etwas besser, so ist es zumindest bei mir.
 
Zurück
Oben Unten