Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Beleuchtung Nebelscheinwerfer nachrüsten

so-kra-tes

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
07.01.2012
Beiträge
51
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Getriebe
Automatik
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Zafira leider (noch) keine Nebelscheinwerfer.
In der Bucht habe ich mir nun welche gekauft - was brauche ich sonst noch um die in betrieb zu nehmen ?

- Schaltereinheit
- Rahmen mit aussparung fuer in die Stossstange
- ?

Oder gibt es evtl. einen Thread der die kompl. nachrüstung beschreibt ?

Eine Suche und die Seite vom Langzeittest brachten leider auch keinen Erfolg....

schonmal vielen Dank im voraus an die Gemeinde :)
 
Hi und wie du es gesagt hast, das Gitter mußt du auch noch wechseln und fertig.

das Ganze ist recht einfach habe es auch noch vor zu machen .
Gruß Capriano:prost:
 
Nein, gab keine Änderung, auch die oberen Grills passen bei allen Baujahren. Beim unteren Grill sind Rastnasen, jede zweite davon ist per Hitze platt gemacht worden wegen dem Halt. Also entweder aufschmelzen oder per Cuttermesser die Knubbels entfernen. Das bedeutet: Frontschürze abbauen.
 
Hi normal sollte der von Poli196 passen
General Motor`s - HerstellerNr.: 9116610

laut deinem Link weiß ich nicht ob dein Modell dabei ist für meinen würde es nicht passen

Gruß
 
Hi normal sollte der von Poli196 passen
General Motor`s - HerstellerNr.: 9116610

laut deinem Link weiß ich nicht ob dein Modell dabei ist für meinen würde es nicht passen

Gruß

Welche unterschiede gibt es denn da ?

Dacht zafira a und astra g sind identisch - kommt nur noch drauf an ob xenon oder nicht wegen der lwr , oder ?
 
So nun melde ich mich mal zu Wort

Die Aufnahmen der Nebelscheinwerfer sind in diesem fall komplett anders und keineswegs identisch im Astra G ist der gesamte aufbau flacher gehalten aufgrund der tatsache das es beim Astra G nicht soooooviel platz hinter dem Stoßfänger ist .

Beim Astra g giebt es glaube ich 3 o. 4 verschiedene Stoßfänger Varianten ink. OPC
Beim Zafira A hingegen nur zumindest hier bei uns in Deutschland 2 Varianten ink. OPC

Die aufnahmen aller sind Fahrzeugspezifisch unterschiedlich . Sicher würde es möglichkeiten geben das ganze mit Adapterplatten oder nem komplett Umbau zu realisieren . Bliebe nur noch die frage die ich mir dabei stelle was ist mit der einstellung dieser LED Leuchten in der höhe so das man niemanden blendet und bekommt man das auch durch den Tüv ?????
 
Deine Wortmeldung in allen Ehren, es geht aber nur um einen Lichtschalter aus dem Astra. Die Nebelleuchten und das Gitter sind vom Zaffi :prost:
 
Deine Wortmeldung in allen Ehren, es geht aber nur um einen Lichtschalter aus dem Astra. Die Nebelleuchten und das Gitter sind vom Zaffi :prost:



Lol wer lesen kann is klar im Vorteil ick dachte in meinem Wahn das der Post der ist wo ein User die LED Tagfahrleuchten vom Astra G OPC 2 im Zafira A OPC verbauen wollte . SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRYYYYYYYYYYY kann ja mal passieren !!!!!
 
Zurück
Oben Unten