Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Luftmassenmesser - Fragen zum Einbau

D

domi1094

Gast
Themenstarter
Mahlzeit zusammen,

Da mein Zafira A X18XE1 anfing zu stottern ließ ich den Fehlerspeicher auslesen. Fazit LMM . Also einen neuen bestellt und eingebaut. Motor sprang nur noch mit gasgeben an und ging sobald man vom Gas ging aus. Also bei denen im Service angerufen und der meinte, man muss davor den Fehlerspeicher löschen und dann das Fahrzeug ein paar Minuten laufen lassen Bzw fahren, Dass das Steuergerät neu angelernt wird. Stimmt das? Kann man den Fehlerspeicher löschen, indem man eine gewisse Zeit die Batterie abklemmt?
 
Du hast doch immer gesagt es sitzt bei dir im Radhaus?? Und ich weiß genau das wir vom MSTG geredet haben....

Richtig, ich bezog mich da auf die Aussage eines ehemaligen Bekannten von uns, von dem ich zwischenzeitlich weiß, daß er nix drauf hat außer Zahnbelag. :D
 
@Boris lol, so lang der keinen Outlander sein eigen nennt.....:D
@domi1094 Schaden kann die zusätzliche Masse keinesfalls. Ob du damit um einen neuen LMM rumkommst kann man so nicht sagen. Ist halt ein günstiger Versuch...
 
Hallo,

Ich hab nun den LMM getauscht. Der Zaffi läuft um einiges beser. Es ist aber noch so ein unterschwelliges Ruckeln da. Und ich glaube er hat nur 90 % Leistung. Also Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da der Nockenwellensor ist wieder drin, obwohl ich den schon getauscht hatte (aber ein Billigteil). Da werde ich wohl einen originalen hohlen.
Ich hatte heute ausserdem die Zündkerzen gewechselt und da viel mir auf Dass von der Zündbrücke auf einem Kerzenstecket eine Verschmorung ist. Kann es sein das da der Funke überspringt und nicht immer an der Kerze? Kommt daher das unterschwellige Ruckeln?
 
Da wird wohl ein neues ZM fällig. Die Gummitüllen kann man wohl einzeln kaufen. Beim Innenleben weiß ich es nicht. In der Bucht werden die Zündmodule auch nur komplett angeboten.
 
Ich hatte übernacht die Batterie angeklemmt um den Fehlerspeicher zu löschen. Dann heut früh wieder angeklemmt und vorm starten noch den Fehlerspeicher ausgelesen. Der Nockenwellensensor ist wieder drin. Warum ist der Nockenwellensensor schon drin bevor ich den Motor gestartet habe?

Noch eine Frage zum Zündmodul. Dort ist in einem Stecker ein Loch rein geschmort. Kann ich das einfach mit Isolierband zu kleben? Sodass der Funke nicht durch das Loch geht sondern vor zur Kerze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zündmodul arbeitet mit Hochspannung, mit Isolierband wirst du da nicht viel Glück haben.
 
Hoffe das es hier noch gelesen wird. :weinen:Habe da auch so Probleme mit denn Luftmassenmesser und auch das ruckeln und schlecht gas annehmen ist bei mir da. Beim auslessen folgende Fehler P0100 und P0110 was der Lufftmassenmesser sein soll denn ich aber neu gekauft habe in Orginal kein Billig Produkt. Und der Fehler ist leider immer noch da... Was könnte ich noch tun??? Ach ja Drosselklappe auch neu auch Orginal...
 
Zurück
Oben Unten