Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z16XEP - 105PS Ölwechsel

B

Bochumer

Gast
Themenstarter
Wohl oder über muss ich jetzt doch mal das Öl wechsel.
Welches Öl fahrt ihr?
Wie sind eure erfahrungen damit?
Wollte eigentlich mal bei *** vor bei dort gibt es das 5w 40 ink. Ölfilter für 52 Euro.
Was haltet ihr davon?
 
Ich war bei der roten Kette und hab den Ölwechsel dort mit 5w 40 machen lassen. Zumindest in meinem Umfeld geht der Preis ok, alle anderen wollten ab 80Euro aufwärts haben. Bis auf den Service kann ich nichts negatives sagen
 
Ich hab in der Filiale wo ich war nicht den hellsten und motiviertesten Mitarbeiter erwischt, der hatte massive Probleme die Ölablassschraube zu lösen, und hatte keine Ahnung wieviel Öl mein Diesel bekommt. Nachdem er 3,5Liter eingefüllt hatte und am Messstab merkte das es nicht reicht, hab ich ihn darauf Aufmerksam gemacht das der Zaffi schon 5,5Liter braucht zum Glücklich sein.
Über das Öl kann ich nichts negatives sagen, bisher bin ich zufrieden.
Achja, ehe sich jemand beschwert das ich Mitarbeiter der betreffenden Kette schlecht mache, das es auch anders geht sehe ich in Baunatal, sehr motiviert, und die haben Ahnung.....
 
Wenn das Öl die Opelfreigabe hat, sollte es in Ordnung sein. Wie bei anderen Werkstöätten auch, sind Service und Ahnung filialabhängig ;). Ich kann mich über meine Roten Jungs nicht beschweren.

Edit: Wenn es beim B auch zwei Ausführungen der Ölablassschraube wie beim A (Sechskant und Innentorx) gibt, sag den Jungs, daß der Innentorx nur mit 15 Nm angezogen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei meinem Ex-Zaffi (y22dtr) auch dort alle
15tkm den ölwechsel machen lassen, immer
Wenn es gerade im Angebot war.
Bin nie dabei geblieben, aber einmal
Wurde die Ablassschraube eingeklebt,
Wie ich später feststellen mußte.
Ansonsten war ich sehr zufrieden,
Für die 40,- die ich gezahlt hab kann man
Es kaum selbst machen, so bequem
Schon garnicht...
 
Wenn das Öl die Opelfreigabe hat, sollte es in Ordnung sein. Wie bei anderen Werkstöätten auch, sind Service und Ahnung filialabhängig ;). Ich kann mich über meine Roten Jungs nicht beschweren.

Das Faßöl (5W-40) aus dem Angebot hat die Opelfreigabe.
 
bei mir kommt mobil1 0w-40 rein und sonst gar nichts. und das schon seit jahren und mehreren fahrzeugen.
jeweils in der passenden variante natürlich. am öl sparen ist sicher nicht sinnvoll.
und die murkser von der kette unterstütze ich sicher nicht. soviel teurer ist es beim FOH auch nicht, zumal ich das öl ja selber mitbringe.
 
Bei mir steht auch ein Ölwechsel an. Bis jetzt ist laut Zettel im Motorraum Shell Helix Ultra 5W-30 eingefüllt.

Meine Rechere hat ergeben das es davon eine Extra Version (AG) mit Opel Freigabe und Spezifikation GM GM LL-A-025 / GM LL-B-025 gibt.


Anwendungsbereiche

Alle Benzinmotoren und Dieselmotoren ohne Dieselpartikelfilter von
General Motors, Opel und Saab mit den Freigaben GM LL-A-025 (entspricht Opel
B-040-2095) und GM LL-B-025 (entspricht Opel B-040-2098). Erfüllt die
Anforderungen von FIAT 9.55535-G1.

Geeignet für verlängerte Ölwechselintervalle


Spezifikationen und Freigaben
ACEA A3/B3/B4
API SL/CF
GM GM LL-A-025 / GM LL-B-025
GM Dexos 2
Opel B-040-2095 / B-040-2098
Saab LL-A-025 / LL-B-025
Erfüllt die Anforderungen von FIAT 9.55535-G1


Das werde ich jetzt mal ordern wenn da nichts dagegen spricht
 
Zurück
Oben Unten