Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kniefalle Beifahrertür

Völzchen

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
28.10.2012
Beiträge
60
"Danke"
2
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Spritmonitor.de
Moin
ich habe mir gerade wieder volle Kanne mein Knie angehauen beim Aussteigen auf der rechten Seite....
Ich finde es schon echt Klasse, das bei offener Tür genau auf Kniehöhe so eine scharfe Ecke ist.:cry:

Past das nur bei mir so schön und verursacht schmerzen, oder ist da schon mal wer anders dran gekommen?


Gruß
Andreas
 
Villt dumme Frage, aber wie weit hattest du denn die Tür geöffnet? Wenn es wirklich "deine" Höhe ist, hast du auch Probs auf der Fahrerseite?
 
Wie weit?
Gute Frage......zumindest so weit, das es zum Aussteigen reicht...Ich glaub nicht ganz bis zum Anschlag.
Nur was macht das?
Ich finde es Irgendwie echt scheiße, einen Innenraum zu bauen und dann ist genau auf Kniehöhe so eine scharfe Kante..
 
Villt liegts auch gan einfach daran, daß du rechts ausgestiegen bist. Da ist der Bewegungsablauf etwas anders als auf der linken Seite und du nimmst dein Knie eventuell nicht so hoch oder was weiß ich.
 
Das mit dem Bild ist ne gute Idee. Ich für meinen Teil kann mir auch gar nichts an der "Kante" vorstellen.

Von was für einem Material mit welchem Bezug/Beschichtung etc. reden wir denn hier?
 
hallo,

hatte im sommer einen werkswagen , zafira tourer ......, ich bin 1,65 groß und beim aussteigen habe ich mich in dieser zeit 4 mal mein knie angeschlagen an der spitze der innenverkleidung. alter schwede ..., das tat richtig weh. ansonnsten schon ein tolles auto, aber da habe ich schon geflucht auf diesen geniestreich....

MfG kiwigrüner
 
Also weder ich noch meine Beifahrerin hatten je Probleme mit der Tür. :p

LG Ralo
 
Ich muss glatt mal nachguggen... ob Opel bei mir die Kante vergessen hat... ich hab die noch nie bemerkt:confused: bei 1,82 ist die Kniehöhe und die Sitzposition auch etwas anders... Meine Heimleitung hat auch noch nicht gemeckert.
 
Bislang hab ich mich mit knapp 1,80 auch noch nicht an der Tür gestoßen, aber an dieversen anderen Stellen. Danke für den Hinweis, wo ich mich ab jetzt noch zusätzlich verletzen kann. (Wenn ich den Zafira Tourer denn mal am Wochenende fahren kann...)
 
Hi
na da bin ich ja schon mal Beruhigt, das es nicht nur mir so geht....
Bilder, gerade Schwer....Meine Frau ist mal wieder damit Unterwegs.

Ich hab mal zwei Bilder gefunden, wo man es Vielleicht erkennen kann. Die Kante ist an der Tür und schwingt mit auf (Pfeil)



Copyright der Bilder by Adam Opel

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
ich sitz Bestimmt nicht sehr weit vorne....
Was ich Sagen kann, ist das ich für meine Körpergröße von 178 cm, sehr kurze Beine aber dafür einen langen Oberkörper hab....

Nur wie schon gesagt, es ist komischerweise auch nur auf der Beifahrerseite?

Eigentlich ist es mir auch relativ Egal, ich finde es Einfach nur echt Scheiße, das ich mit dem Knie genau auf eine Ecke haue.....Wieso baut man das nicht so, das es keine scharfe Ecke ist?

In diesem Thread konnte ich jetzt ja auch lesen, das es bei mir eben kein Einzelfall ist....


Gruß
Andreas
 
hi,

na ja bei 1,65 körpergrösse und den sitz genau auf der höhe der spitze der türverkleidung und dann die tür nicht richtig weit auf, dann klappts .....

MfG kiwigrüner :prost:
 
Ich hab mich noch nie gestossen. Bin aber generell eher vorsichtig und aufmerksam und stosse mich selten irgendwo.

Meint ihr die Tür oder die äussere Kante vom Cockpit?
 
*Ironiemodus ein*
Habe mir gestern tatsächlich an der geöffneten Heckklappe den Kopf gestoßen.
Frechheit von Opel das die Heckklappe nich bis auf das Dach zu öffnen ist.
Bin ja nicht der kleinste, 187cm und die Klappe sitzt verdammt tief.
*Ironiemodus aus*

Wat ein blödes Thema.
Finde ich völlig albern.
Sorry aber leider in keinsterweise nachvollziehbar.
 
Zurück
Oben Unten