Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Flexrohr defekt, was tun sprach zeus?

Smigl

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
01.12.2012
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo Gemeinde, habe einen Zafira (das Familienauto) mit defektem Flexrohr. Der Auspuff rutscht an der stelle auseinander. Jetzt hab' ich das ganze mal mit Draht zusammengespannt. Nur der TÜV sagt da natürlich nein! Was mach ich nun? Flexrohr einschweissen lassen? (geht das bei dem alter des auspuffs noch gut?) Oder Hosenrohr tauschen? Das tauschen wäre kein Problem, wenn mir jemand sagen könnte, wie das vorne am Krümmer befestigt ist. Sind das Stehbolzen am Krümmer oder geht da die Schraube einfach rein? Hab das grad nicht mehr vor augen. Die "reparatur" ist schon ein paar tage her.
Tja, kaum angemeldet und schon so viele Fragen. Hab auch schon einiges an erfahrung mit Opel. Hatte mal einen Kadett bei dem ich den Motor tauschen musste (Dafür dank ich auch einem Freund von mir und seinem Chef mit Werkstatt). Grube vorhanden. Und ölige Finger sind kein Problem! Ich hab' ne Bürste und scheuermittel.
 
Zurück
Oben Unten