Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemein ESP Problem

Za4ra2012

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.11.2012
Beiträge
48
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Heute gab es bei uns den ersten Schnee und ich war mit meine Bee unterwegs...aber das ESP scheint nicht dabei gewesen zusein.Lampe und alles ist aus wenn ich etwas zügiger anfahre und die Räder durchdrehen blinkt das lämpchen und alles stabilisiert sich wenn ich allerdings um eine kurve fahre bricht er voll aus.Bin vorhin fast in einen zaun gerutscht.Letztes Jahr haabe ich es mal auf nem Parkplatz getestet da ist er noch nicht mal mit handbremse ausgebrochen, allerdings hatte ich da weder fahrwerk noch Spurplatten verbaut.Kann es damit zusammenhängen?hatte jemand ähnliche Probleme???
 
hat er überhaupt ESP? wenn die räder durch drehen greift die traction control ein, auch wenn kein ESP vorhanden ist.
 
Ja hat er...wie gesagt letzten winter hat es auch alles funktioniert.In meinen Kaufunterlagen steht es auch drin...hab auch grad noch mal im Netz geschaut es war Serienmäßig drin sogar CBC (Kurvenbremskontrolle) ist Serienmäßig
 
Hallo ! Dein Zafira hat ESP ! Lass mal eine Spur und Achsvermessung durchfuehren ! Kontrollier auch Die Fehlercodes im ESP vieleicht findest Du da was ! Gruesse OPC 16V !
 
Ach so ! Die Fehlerdiagnose wuerde ich beim Foh durchfuehren lassen weil es sich ums ESP/ABS Steuergeraet handelt ! Wenn kein Fehler vorhanden ist koennen es nur noch Die Reifen sein ! Gruesse OPC 16 V !
 
Sind Semperit drauf mit ca 5-6mm Profil 195/65R15 H die waren allerdings letztes jahr auch drauf und da war alles ok...
 
Semperit haben wir auf dem Tigra, die sind eigentlich nicht mal schlecht.
 
Momentan ist der Schnee ja wieder fast weg werds nochmal testen wenns wieder mehr schnee liegt evtl hatte es nur nen aussetzter oder so
 
hi michel,

also ich habe heute auf dem parkplatz auch schön gedriftet, handbremse rein und 180 ° drehung ohne das was eingreift, alles unter 20 km/h geht. Über 20 km/h greift das esp
so ist es bei mir.
gruß dirk
 
Wird das angezeigt wenn das ESP eingreift? Habe bei meinem auch das Gefühl das sich da nix tut.
Aber der OPC sollte eigentlich ESp haben , beim A habe ich das Gefühl wir wesentlich merh geregelt.

Bin letzte Woche um ne Kurve gefahren uns sauber über beide Achsen rausgedriftet, da hat sich nix getan.

Grüße Andys
 
ja das wird angezeigt, das gelbe dreiecksymbol mit dem auto drinnen, das oberste im drehzahlmesser.
aber wie gesagt, es greift erst ab ca 25km/h ein.
gruß dirk
 
Zurück
Oben Unten