Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

www.m32.de Eine Seite über das M32 Getriebe und dessen Schäden

Sehr gut, das könnte manchen Usern hier evtl weiterhelfen! :prost:
 
Ist echt super. Mein zaffi steht auch in der Werkstatt. Nen neues zweimassenschwungrad bekommt er. Bei lastwechsel ein Geräusch und beim 3 und 4 Gang vibrationen am schalthebel. Muss ich mir um mein getriebe sorgen machen,? Geräusche sind noch nicht zu hören.
 
Das vibrieren haben viele M32 Getriebe, aber nur im dritten oder vierten Gang, das ist eine Vibrationsübertragung, aber kein Getriebeproblem.

MFG

Sascha
 
Ja da bin ich beruhigt. kommt mir halt nur so vor als wenn es schlimmer geworden ist. Mal sehen ob es besser geworden ist mit dem neuen zweimassenschwungrad.
 
Super Seite.
Finde gut, daß sich ein Betrieb um soche Probleme kümmert und sich darauf auch spezialisiert.
Diese Getriebe sind ja in vielen Autos, dann lohnt es sich schließlich auch.
Falls mein Getriebe Probleme macht, werde ich sicher darauf zurück kommen.

Charlie
 
Habe Geräusche bei lastwechsel. Zweimassenschwungrad wurde getauscht. Geräusche sind leider immer noch vorhanden. Ob es doch vom Getriebe kommt?
 
Tja schwer zu sagen. Ein dumpfes Geräusch. Geh vom Gas und. Gleich wieder drauf dann kommt dieses Geräusch. Man merkt es auch am schalthebel. Wenn das Geräusch kommt bewegt sich auch der schalthebel. Das zweimassenschwungrad wurde deswegen getauscht weil die dachten es wäre weg.
 
Kannst du mal ein Video machen davon? wäre dir das möglich? Speziell vom Schalthebel.
Schon mal daran gedacht das irgendwo ein Halter ausgeschlagen ist vom Motor/Getriebe?
 
Die wären wohl Unordnung. Haben sie schon geguckt.der schalthebel geht nur mal vor ein Stück wenn das Geräusch kommt.
 
Der Motor scheint zu hart einzusetzen wenn ich vom Gas gehe und dann wieder drauf. So ist mir gesagt wurden heute. Nur normal ist doch das auch nicht. War ja v
orher auch nicht. An irgendwas was muss es doch liegen.
 
Habe Gestern mein Zaffi vom Krankenhaus(FOH ) abgeholt.Stand dort seit Montag.Getriebe wurde ausgebaut,Getriebehauptwelle,Lager,Dichtungen,Arretierbuchsen,Hauptwelle und Kugellager wurden erneuert.Die Rechnung betrug 1190€:confused::confused::confused:
Aber jetzt läuft Er wieder schön rund:anbet::anbet:
 
1190€ geht doch eigentlich. Alleine die Demontage von dem ganzen Krempel ist schon sehr aufwändig....
 
Wid hat sich das ganze bemerkbar gemacht? Bei mir geht der erste Gang manchmal schwer rein.
 
Habe Gestern mein Zaffi vom Krankenhaus(FOH ) abgeholt.Stand dort seit Montag.Getriebe wurde ausgebaut,Getriebehauptwelle,Lager,Dichtungen,Arretierbuchsen,Hauptwelle und Kugellager wurden erneuert.Die Rechnung betrug 1190€:confused::confused::confused:
Aber jetzt läuft Er wieder schön rund:anbet::anbet:

Nanu ? Laut Profil hast Du ja einen 1.8er Benziner. Dann hast Du doch gar kein M32 verbaut.

Charlie
 
Nanu ? Laut Profil hast Du ja einen 1.8er Benziner. Dann hast Du doch gar kein M32 verbaut.

Charlie
Hast recht,hab ein 1,8 Benziner mit 5 Gang Getriebe,wollte aber kein neues Thema aufmachen


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 08:45 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 08:38 Uhr


Wid hat sich das ganze bemerkbar gemacht? Bei mir geht der erste Gang manchmal schwer rein.
Gänge liesen sich eigentlich normal schalten,Biem fahren hat man so ein leichtes Rauschen gehört,das nachher immer lauter wurde.
 
Hm schade das sowas passiert. Habe auch schon ein neues zms drin. Lastwechsel problem. Aber ist immer noch da das Problem.
 
Hast recht,hab ein 1,8 Benziner mit 5 Gang Getriebe,wollte aber kein neues Thema aufmachen


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 08:45 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 08:38 Uhr



Gänge liesen sich eigentlich normal schalten,Biem fahren hat man so ein leichtes Rauschen gehört,das nachher immer lauter wurde.

bei welchem km-stand?
 
Da hört man ja sonst eigentlich gar nichts von. die 5gang-getriebe sind ja eigentlich ziemlich robust.
 
gibt es eigentlich ein Zafira (Tourer) Baujahr, ab dem keine Getriebeprobleme mehr aufgetaucht sind oder ein anderes Sechsgang verbaut wurde?
Wir wollen evtl. auf den A/B16XNT Zafira Tourer wechseln, der Ärger mit Opel um Kulanz beim Dynamogeräusch des Z16XNT Bees hat uns aber gelangt. Gruß
TOm

PS würde ja gerne Automatik fahren, gibt es bei den XNT Motoren aber wohl nicht...
 
Zurück
Oben Unten