Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kein TPMS mehr für Zafira B OPC in der Schweiz?

Scraty

VAN...sinig
Themenstarter
Registriert
24.03.2007
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Hallo zusammen

Heute hat mir mein Händler mitgeteilt, das das TPMS für den Zafira B OPC nicht mehr erhätlich ist in der Schweiz... weiss jemand genaueres darüber???

greez aus der Schweiz Scraty
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du jetzt das kleine Reifenschnüffelsystem (DDS ), daß nur den Abrollumfang kontrolliert, oder das große mit den Drucksensoren und Anzeige des Reifendrucks im BC?

Ich meinte, daß das große schon vor einigen Monaten in Germany auch nicht mehr im OPC zu bekommen war. Hab auch nur das Kleine drin.

Gruß
Olaf
 
Hallo zusammen

Heute hat mir mein Händler mitgeteilt, das das TMPS für den Zafira B OPC nicht mehr erhätlich ist in der Schweiz... weiss jemand genaueres darüber???

greez aus der Schweiz Scraty

Sorry, was heißt das? - bin neugierig:D :D

DANKE:anbet:
 
Richtig heisst es TPMS ( Tire Pressure Monitoring System ) und ist eine Anzeige die deinen Reifenluftdruck überprüft und dich bei einem schleichenden Platten informiert.

DDS ist hingegen das Deflation Detection System das über die Drehzahl, gemessen am ABS Sensor, misst ob du Druck verlierst oder nicht. Ein platter Reifen verliert an Durchmesser und dreht sich somit schneller. Das DDS zeigt dir einen Platten mit einem Roten Lämpchen an, sagt dir aber nicht welches Rad kaputt ist. TPMS ist da genauer.

mfg

DIESEL TOM
 
Seltsam ist aber, daß wohl nicht mal mehr das DDS für den OPC lieferbar ist. Irgendwie witzlos, wenn man die Ausstattungsmöglichkeiten so eindampft. Ich sag nur CDC40 Opera.

Gruß
Olaf
 
Zurück
Oben Unten