Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Während der fahrt geht die servolenkung nicht mehr

tarel

is halt da
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
11.02.2012
Beiträge
316
"Danke"
105
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Ebend hat´s meinen dicken hingerafft:cry:. Während der Fahrt ging in einer scharfen kurve die servo nicht mehr. Zum glück is nicht mehr passiert weil ich den wagen grad noch vor einem an der ampel wartenden anderen auto vorbei lenken konte (zafi ohne servo geht ma garnet). ich bin dann rechts ran und hab die haube erstmal aufgemacht und hab so einen komischen geruch bemerkt (wie eine alte carrerabahn wenn die autos funken). ich dachte dann da mein auto mit 5 personen besetzt war und es nicht mehr weit nach hause is ,fahr ich halt ohne servo den rest:schimpf:, aber nach ca 100m haben alle lampen im amaturenbrett geblinkt oder leuchteten . da war klar ,ok adac rufen ,ich fahr net mehr. nu steht der dicke bei der werkstadt und ich hoffe das die reperatur so kurz vor weihnachten ( i hab noch keine geschenke gekauft:wand:) nicht meinen finanziellen rahmen sprengt :(. hat sowas schon ma jemand gehabt? der adac mann meint vieleicht die lichtmaschiene oder batterie hat ein fehler.
 
Genau so hat sich der Limaschaden bei meinem DTH auch angekündigt.
Die 3. Lima wurde dann im Jahr 4 eingebaut. Sehr tolle Dauerhaltbarkeit.
 
Hatte bei meinem Bee auch das gleiche Problem bei einer Kurve Ist die Servolenkung ausgefallen und zahlreiche Lampen leuchteten im Tacho, aber es war die Servopumpe selber und nicht die LiMa .
 
Ausnahmen bestätigen die Regel ;9

@ tarel .... wenn du die Rechnung hast, poste bitte einmal den Wert, damit "spätere Generationen" sich daran orientieren können.
Ich hatte noch Teilkulanz, daraum habe ich keinen Komplettpreis posten können.
 
Hi Leute, was sind denn im B für Lichtmaschinen verbaut? Falls es Bosch-Lichtmaschinen sind, könnte man ja mal beim Bosch-Dienst fragen was die im Tausch kosten.
 
lichtmaschiene ist nicht kapput. aber der stom kommt irgendwie nicht an . vieleicht ist nen kabel durch.
 
sicherung war mein erster gedanke aber leider alles ok. weiß nicht genau wo der strom nicht ankommt hab leider nicht selber mit ihm gesprochen . deswegen ruf ich morgen selber nochmal an. denke aber das die batterie gemeint war. der adac mann meinte das die batterie extreme spannungs schwankungen hat.
 
Wenn es die Batterie ist, dann ist der Fehler ja in 5 Minuten behoben.
Dann dürcke ich dri die Daumen, dass es das auch wirklich ist.
Ist noch die erste Batte verbaut?
 
also es ist nicht die lima sondern irgendwas (habs vergessen) is bei der elektrischen lenkung durchgebrannt. das teil neu kostet ca 700 € aber mann kann es auch reparieren lassen für ca 300 € was dann jetzt auch meine wahl ist. allerdings sind die drallklappen auch platt was dann auch nochmal ca 300 € kostet. auto gibt es jetzt allerdings erst ende nächster woche wieder. so kurz vor weihnachten noch so nen teuren mist. grad erst letzten monat 700 € strom nachgezahlt :wand: .
 
Zurück
Oben Unten