Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Was macht der Turbo?

gecko585

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
17.11.2006
Beiträge
54
"Danke"
10
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Hallo Zaffi B OPC Fahrer,
da ich mit dem Vorgängermodell nur Ärger mit dem Turbolader habe,
möchte ich gerne mal Eure Meinung zum angeblich überarbeiteten Lader hören. Eigentlich bin ich von Opel kuriert, aber reizen würde mich der Neue doch:rolleyes: . Gibt es den allseits bekannten Ölgeruch bei Euren Zaffi`s noch?
Gruß
Jörg
 
Da gab es doch den anderen Thread, glaub von Waldie war der.
Wenn ich es noch recht weiß, war doch die Auslieferung (wegen technischer Mängel) gestopt.

Aber Waldie weiß diesbzgl. sicher mehr und kann auch den angesprochenen Thread verlinken, bzw. auch jeder andere, der den Thread kennt, den ich meine.

Edit: Das gibt es doch wohl nicht <-- da isser, den meinte ich

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den leichten Ölmuff konnte ich bei meinem auch schon zwei oder drei mal feststellen. Werde ich beim nächsten Besuch beim FOH mal anmerken. Ich muß eh die Tage mal hin, weil die sich seit Wochen nicht mehr gemeldet haben in punkto Hängerkupplungsabdeckung.

Gruß
Olaf
 
Hallo Jörg,

also ich kann Dir bis dato nichts negatives berichten, worüber ich mich natürlich freue.

Meiner hat jetzt 13000 km auf der Uhr, und ohne Probleme abgespult.

Ölwechsel nach 1500km mit Mobil1 0W-40 SuperSyn, von dem ja einige behaupten das es zu dünn wäre, aber bis jetzt habe ich noch keinen Ölgeruch oder ähnliches feststellen können.
Ölverbrauch bis jetzt auch nahe null.

Gruß vom Grobelix.
 
Danke für die Infos!:anbet:

ich glaube, das lasse ich dann lieber mit dem Zafira B OPC.

Warten wir mal ab, wie das bei Opelweiter geht.

Gruß
Jörg
 
Zurück
Oben Unten