Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

cooper75 hat einen Zafira in der Garage geparkt

cooper75

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Registriert
22.11.2012
Beiträge
95
"Danke"
10
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Cooper's 2003er 2.2DTI Design Edition

Opel Zafira A 2.2 DTI Design Edition

Geplante änderungen:

OPC Kühlergrill und Stoßstangeneinsatz
Tieferlegung 40/40
18 oder 19 Zoll Felgen, am liebsten Tomason TN4, sollte ich nichts passendes finden kommen die original 17 Zöller vom Signum Sport drauf und fertig.
Leistungssteigerung
einbau einer Ladedruckanzeige

Erledigte änderungen:

2012-12-28
Fächerdüsen der Scheibenwaschanlage vom Insignia eingebaut
2012-12-29
Saugrüssel(Frontblech bis Lufikasten) vom Astra H z19dth eingebaut, zweck größerem durchmesser.

2012-11-10
Auto gekauft:freu:
attachment.php

http://www.zafira-forum.de/album.php?albumid=877

2012-11-15
16Zoll Calibra Turbo Felgen von einem Kumpel zur Probe montiert -sieht net so schlecht aus
attachment.php

attachment.php

attachment.php


2012-12-28
Fächerdüsen der Scheibenwaschanlage vom Insignia eingebaut:
http://www.zafira-forum.de/album.php?albumid=885
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cooper's 2003er 2.2DTI Design Edition

ah ein Zafira mit Turbo Felgen.
 
AW: Cooper's 2003er 2.2DTI Design Edition

bitte um gnade, hab ihn erst seit einem Monat ;)

Mfg Walter
 
AW: Cooper's 2003er 2.2DTI Design Edition

Warum? Ist doch nicht so schlimm. Irgendwie gefallen mir sogar die Turbo Felgen auf dem Zafi.
 
AW: Cooper's 2003er 2.2DTI Design Edition

Leider nicht meine, hatte ich von dem B Vectra eines Kumpels nur zur "anprobe" drauf.
 
AW: Cooper's 2003er 2.2DTI Design Edition

stimmt. sieht nicht mal schlecht aus.
 
AW: Cooper's 2003er 2.2DTI Design Edition

Die Turbo-Räder sehn auf jedem Opel gut aus ;)
Wenn LD-Anzeige verbaut wird bitte bebildern :D
 
AW: Cooper's 2003er 2.2DTI Design Edition

Klar doch, ist beim Opel aber eine kleine herausforderung da es keine stelle gibt wo man den Ladedruck auf einfache weise abzweigen kann:(
Ging bei meinem Audi einfacher, aber was soll's, ist halt so...
Sobald ich es fertig hab folgt die Anleitung, hat evtl. jemand einen Tipp für mich wo ich den Unterdruckschlauch in die Fahrgastzelle rein bekomme?
Sollten doch einige Hi-Fi Freaks schon gemacht haben ;)
 
AW: Cooper's 2003er 2.2DTI Design Edition

waldie hat eine LDA in seinem allerdings OPC verbaut. Frag den doch mal, wie er das bewerkstelligt hat.
 
AW: Cooper's 2003er 2.2DTI Design Edition

waldie hat eine LDA in seinem allerdings OPC verbaut. Frag den doch mal, wie er das bewerkstelligt hat.

...schon erledigt, danke für den hinweis :prost:

und fast vergessen, hab mir doch heute den Saugrüssel(Frontblech bis Lufikasten) vom Astra H z19dth eingebaut, zweck größerem durchmesser.
Bei meinem Zafi hat der dank der fürsorglichen pflege des Vorbesitzers gefehlt :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cooper's 2003er 2.2DTI Design Edition

An der Stelle wo beim X18XE1 der Gaszug in den Innenraum geführt wird, da ist ein dicker Gummistopfen. den kannst du durchbohren. Wenn du im bereich des Bremsflüssigkeitsbehälters an der Spritzwand suchst, findest du ihn
 
AW: Cooper's 2003er 2.2DTI Design Edition

An der Stelle wo beim X18XE1 der Gaszug in den Innenraum geführt wird, da ist ein dicker Gummistopfen. den kannst du durchbohren. Wenn du im bereich des Bremsflüssigkeitsbehälters an der Spritzwand suchst, findest du ihn

Danke für den Hinweis Lambo, werde morgen das genauer unter die Lupe nehmen.
waldie macht mir ein Foto von der stelle wo er durchgegangen ist, da sein OPC E-Gas hat wird es die gleiche stelle sein die du beschrieben hast -denk ich mal.
 
AW: Cooper's 2003er 2.2DTI Design Edition

Es ist so ziemlich der einzige Weg um in den Innenraum zu gelangen ohne ein zusätzliches Loch zu bohren.
 
AW: Cooper's 2003er 2.2DTI Design Edition

Ne, ein Loch bohren möchte ich nicht, hätte gern alles so original wie nur möglich.
 
AW: Cooper's 2003er 2.2DTI Design Edition

Hy Walter,

Du hast eine PN.

Leider klappt das mit dem Bild nicht so richtig, aber lies Dir die PN durch..........

Gruß, auch Walter:D:D
 
AW: Cooper's 2003er 2.2DTI Design Edition

Habs bei meiner Eberspächer Einbauanleitung gerade gelesen und es gibt einen Blindstopfen wo du rein kannst werde das heute mal versuchen im selben Zuge mit dem Leitung wechseln
Bild folgt
:prost:
Gruß Bernd

 
AW: Cooper's 2003er 2.2DTI Design Edition

Habs bei meiner Eberspächer Einbauanleitung gerade gelesen und es gibt einen Blindstopfen wo du rein kannst werde das heute mal versuchen im selben Zuge mit dem Leitung wechseln
Bild folgt
:prost:
Gruß Bernd
Das wäre super :freu:
 
Zurück
Oben Unten