Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fahrwerk gewindefahrwerk möglich trotz ids + orginal fahwerk ???

irmscher zafira opc

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
31.03.2011
Beiträge
11
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
hallo zusammen

ich würde mir gerne in meinem zafira b opc ein gewindefahrwerk einbauen
jedoch habe ich das ids + sportfahrwerk orginal von opel drin

das fahwerk ist schon okay nur leider ein bisschen zu hoch
ich hätte ihn gerne etwas tiefer

aber ich hab bei verschiedenen händlern nachgefragt und es gibt kein gewindefahwerk mit ids oder einem modul um das ids bzw den bordcomputer zu umgehen


könnt ihr mir da helfen ???
 
Es gibt 2 möglichkeiten für dich.

Die erste ist nur Tieferlegungsfedern einzubauen, die original IDS+ Dämpfer bleiben erhalten.

Das zweite, ein Gewindefahrwerk kaufen mit einem Stillegungskit für das IDS+
Man könnte sich auch dieses Stillegungskit sparen wenn man jemanden kennt der dir das IDS+ Fahrwerk per Tech2 ausprogrammiert.
 
ein Gewindefahrwerk kaufen mit einem Stillegungskit für das IDS+

:confused: :confused:

Was fürn Ding?? einfach ausprogrammieren und gut. Das geht auch mit dem OP-COM.

Zum IDS+ : Wenn ich eines hätte, ich würde auf KEINEN FALL ein Gewinde einbauen.
H&R-Federn über die original-Dämpfer ziehen, ruhe ist. Fährt sich 1A, ist tiefer und passt.

Ein Gewinde ist in meinen Augen "zurückrüsten", wenn man schon über IDS+ verfügt.
 
Von der oben genannten Firma gibt es auch sog. "Gewinde-Federn"
Sprich über ein Gewinde in der Höhe verstellbare Federn für die OEM Dämpfer, womit du also die IDS+ Dämpfer weiter nutzen kannst.
 
Ich würde es ebenfalls drin lassen.
Bei meinem blauen war auch IDS+ verbaut...ich hab es genossen :D
 
Wenn du wirklich ein Gewinde einbauen willst, muss dir klar sein, dass sich dein Fahrverhalten verschlechtert. Du hast aktuell auf dein Fahrzeug abgestimmte Dämpfer drin, Daher Finger weg von Pseudo-Lösungen. Sämtliche Hersteller, die ein Gewinde für das IDS+ anbieten, machen KEINE Fahrversuche! Es sind dann Dämpfer die von der Bauhöhe her passen. Zu 100% sind es dann noch Öldruckdämpfer.. Wenn es dir nur um die Optik geht, mach es, schneller in Kurven oder sonst wo wirst du so nicht. Du tust dir damit keinen Gefallen!
 
Zurück
Oben Unten