Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Abgaskontrollleuchte brannte einen Tag lang dauerhaft, nun nicht mehr

hoppla

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
28.12.2012
Beiträge
28
"Danke"
1
Hallo!
Als ich Wihnachten von meinen Eltern nach Hause fahren wollte, brannte plötzlich die Abgaskontrolleuchte dauerhaft die ganze Fahr über (ca 250km) und ging auch nach einem kompletten Motorstop an einer Tanke wieder an.
Seit dem Ausräumen des Fahrzeugs zu Haue ist sie nun wieder aus.
Die Wetterbdingungen Weihnachten waren ja nicht sonderlich extrem, so daß mir ein solcher kurzzeitiger Fehler komisch vorkommt.
Einen merkbaren Leistungsverlaust gab es nicht, konnte problemlos auf der Landstraße überholen, zog gut durch.
Im März muss der Zafira ohnehin zur Durchsicht. Kann mir was kaputt gehen, wenn ich erst dann in die Werkstatt fahre, oder spielt das keine Rolle?
Ist eine Zafira A von 2003 mit 92 KW und 85tkm.

Danke und Grüße!
 
Hat der Automatik? Wenn nein, blink mal den Fehlercode aus. Es kann natürlich sein, daß der Fehler mehr oder weniger nur das eine Mal aufgetreten ist, sowas gibts auch. Wenn er nichtsystemrelevant ist, löscht er sich von selbst. Mit dem Fehlercode weiß man mehr.
 
Hallo, danke!
Habe den Fehler ausgelesen, und wenn ich richtig gezählt habe war das 0335.
Hab schon im Netz einiges dazu gefunden. Kann sein, daß ich irgendwann den Kurbelwellensensor austauschen muss (?). Vorerst ist es aber so, daß mehrmalige Versuche den Fehlercode auszulesen nun dazuführten, daß der Fehlercode gelöscht ist und momentan gibt es keine Probleme. Komisch. Mal sehen, ob es wieder auftritt.
Viele Grüße!
 
Füll doch bitte mal dein Datenblatt genauer aus (Motortyp/Hubraum, Getriebe) und mach es öffentlich, dann wissen wir gleich, um welches Auto es geht und müssen nicht nachfragen. Nur als Beispiel: 92 KW/125 PS haben sowohl der 1,8er Benziner und der 2,2er Diesel...
 
Zurück
Oben Unten