Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

aktuelle Lieferzeit

jonny-007

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
28.12.2012
Beiträge
32
"Danke"
3
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Hallo,

Wollte mal fragen ob hier jemand weiß wie lange z.Z. die Lieferzeit für den Tourer ist?

Mein FOH konnte mir es nicht sagen.

Habe den Tourer am 27.12.12 bestellt.
Wie lange muß ich warten? :weinen:

Gruß Jonny
 
ich würde mit 8-12 wochen rechnen.
etwa 2 wochen nach der bestellung sollte der FOH aber einen halbwegs brauchbaren termin online abfragen können.
 
Hallo,
Habe meinen Tourer am 21.12. bestellt, in der Auftragsbestätigung stand als vorläufiger Liefertermin "Februar 2013". 8 Wochen sollten also hinkommen.
Gruß
 
Habe am 3.12. bestellt - Liefertermin wurde angegeben mit 10-11 Wochen circa.....Also Mitte bis Ende Februar.....werde Anfang Januar mal nachfragen obs schon einen genaueren Termin gibt...
Spielt es eigetnlich eine Rolle welches Modell, Motor, Getriebe...lieferzeitmässig meine ich ? Ich weiß das wohl Standheizung und Flexfixträger zu "Verzögerungen" führen - da diese extra eingebaut werden....
 
für die standheizung kommt das fahrzeug nach rüsselsheim, denn die wird bei OSV eingebaut.
 
Genau. Ich mußte wirklich genau 12 Wochen warten. Darin enthalten waren 3 Wochen "Ausflug" wegen Standheizung und FlexFix. Habe die beiden Feature aber nicht bereut. Gerade der FlexFix erfreut sich großer Beliebtheit bei der Family. Im letzten Sommer waren wir häufig mit den Rädern im Berliner Umland unterwegs. Ist schon viel wert, wenn man sich die S-Bahnfahrt aus der Stadt heraus sparen kann. :)
 
Hallo,

habe am 02.11. einen Zafira Tourer (siehe Garage :) ) bestellt, auch mit FlexFix, aber ohne Standheizung. Abladetermin beim FOH war recht bald für 27.12. im System geplant, schlussendlich ist er aber schon am 15.12. gekommen und ich habe ihn am 21. übernommen = exakt 7 Wochen nach Bestellung. Wir haben uns schon recht gefreut, da waren auch die sieben Wochen schon lange genug ;-)

Soweit ich weiß macht aber Opel gerade zwei Wochen Werksferien, die wirst Du wohl addieren müssen...

lg
-hannes
 
Veilen Dank für eure Einträge.

Dann habe ich eine ungefähre Vorstellung.
Freue mich auch sehr.

Hoffe mal wieder ein Auto zu fahren zu dem ich Vertrauen haben kann.

Zu meinem letzten Auto hatte ich ziemlich schnell das Vertrauen verloren.
Zu viele Probleme und Sorgen hatten mir den Spaß genommen.

Nun wage ich einen neu Anfang.
Neue Marke neues Auto.

Ich hoffe das beste.


Gruß Jonny
 
In welches Auto hast du denn so schnell dein Vertauen verloren wenn ich fragen darf.
 
In welches Auto hast du denn so schnell dein Vertauen verloren wenn ich fragen darf.

Ich habe einen Skoda Superb V6 TDI Automatk.

Hatte gleich nach den ersten 1000 km Streß.
Ölfilterdichtung vom Motor rausgeflogen seitdem macht der Motor nach Kaltstart mächtig Gereusche das sich Leute an der Straße mir nachschauen.
Skoda meint ist normal.

Getriebe schlägt in den ersten beiden Gängen wenn es runterschaltet.
teilweise so häftig das der Gurtstraffer anschlägt.
Skoda meint ist normal.

Beide B-Säulen mußten nach 3 Jahren neu lackiert werden wegen starker Rostbefall.
Kofferaumdeckel wurde auch neu lackiert ebenfalls starker Rost.

Parksensoren wurden 11 mal gewechselt, das Steuergerät 2 mal.

Radlager rechts hinten gewechselt

Nach 26 Monaten Klimakompressor gewechselt.
Nach 28 Monaten Xenon-Scheinwerfer Rechts gewechselt.

Das war mal so das grobe .

Ich denke das man nun verstehen kann warum kein Vertrauen mehr.

Jonny
 
Ach du Scheisse und ich wollte mir auch mal einen kaufen, einen 2,8l V6. Da hast ja echt viel Pech gehabt, dann hoffe ich mal für dich das du die Werkstatt nur zum Service besuchen musst.
 
Wie immer: man KANN Pech haben mit einem Auto. Schwager hat einen Superb als Firmenwagen gehabt. Keinerlei Probleme.
 
Hallo Ihr,

so heute von meinem FOH Nachricht bekommen.
Liefertermin soll mitte Feb sein, habe am 27.12.12 bestellt

Kann das hinkommen?

Gruß Jonny
 
Wie sind denn aktuell Mitte des Jahres die Lieferzeiten? Hat jemand seinen ZT gerade erst bekommen?
 
Aktuell hat es 7 Wochen gedauert. :)
Nur falls es jemand außer mir wissen wollte.
 
Ich habe meinen Tourer am 07.01.2014 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin ist 21.03.
Bis heute habe ich nichts von meinem Tourer gehört.
Also min. 8 Wochen.


Edit.

Neuer Liefertermin ist am 26.03.2014
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Tourer am 07.01.2014 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin ist 21.03. Bis heute habe ich nichts von meinem Tourer gehört.Also min. 8 Wochen.Edit.Neuer Liefertermin ist am 26.03.2014
Hallo, habe gestern meinen Tourer bekommen :)Abgesehen von den Spaltmassen an der Motorhaube, Kofferraumklappe, Handschuhfach bin ich mit dem Tourer zufrieden, besonders wenn bald zwei Kinder hinten sitzen werden.165 Diesel PS finde ich ausreichend aber 220 PS V6 Benziner im meinem jetzigen Audi A4 Avant sind schon was feines!!! Krzys70
 
am 28.Februar bestellt und seit dem 13.April steht er beim Händler.
Woche 17 war angesagt, also werde ich ihn in dieser Woche bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten