Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

aktuelle Lieferzeit

jonny-007

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
28.12.2012
Beiträge
32
"Danke"
3
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Hallo,

Wollte mal fragen ob hier jemand weiß wie lange z.Z. die Lieferzeit für den Tourer ist?

Mein FOH konnte mir es nicht sagen.

Habe den Tourer am 27.12.12 bestellt.
Wie lange muß ich warten? :weinen:

Gruß Jonny
 
Hmm bin jetzt in der 7. Woche mit meinem Zafira schwanger so wie es Aktuell nach dem heutigen Telefonat mit dem Opel Händler aussieht wird die Geburt erst nach der 11-12 Woche geschehen 😔 bin echt geknickt, mein Touran ist schon verkauft hatte mit 7-8 Wochen gerechnet.
 
Hast Du eine Standheizung bestellt? Die verzögerte die Auslieferung bei meinem um gut vier Wochen.
 
Nee, die hab ich diesmal nicht genommen...denke mal wg dem OPC Line. Oder irgendwas fehlt denen keine Ahnung..
 
:ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie:

Womöglich haben die in Bochum schon früher die Produktion eingestellt und du musst warten, bis die in Rüsselsheim weiter machen können.
 
:ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie:

Womöglich haben die in Bochum schon früher die Produktion eingestellt und du musst warten, bis die in Rüsselsheim weiter machen können.

mein Opelhändler sagte bei meiner Bestellung, daß der Wagen in Rüsselsheim gebaut wird :confused:


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 08:50 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 08:45 Uhr


Gestern den Meriva abgegeben und heute Nachmittag kann ich den ZT abholen :)
Leider habe ich bei der Bestellung nicht aufgepasst und jetzt steht er auf 17 Zöllern da.
Das Fahrzeug welches ich angeschaut hatte, war auf 18er, das vergass ich beim Bestellen.
 
Hmmmmm? :confused: Bisher wurde der ZT in Bochum gebaut (ich war vor einigen Monaten noch zur Werksbesichtigung dort). Keine Ahnung, ob die wirklich schon auf Rüsselsheim umgestellt haben.
Kannst du das mit den Felgen nicht noch drehen? Hat er nicht zufällig ein anderes Fahrzeug mit 18 Zöllern da?
 
Toll doch in Rüsselsheim, da hab ich die Brötchenplatte ans falsche Werk gesendet...:ROFLMAO:
 
Hmmmmm? :confused: Bisher wurde der ZT in Bochum gebaut (ich war vor einigen Monaten noch zur Werksbesichtigung dort). Keine Ahnung, ob die wirklich schon auf Rüsselsheim umgestellt haben.
Kannst du das mit den Felgen nicht noch drehen? Hat er nicht zufällig ein anderes Fahrzeug mit 18 Zöllern da?

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob der Wagen in Deutschland gebaut wird, darauf er zu mir, Fahrzeug wird in Rüsselsheim produziert.
Also ich kann mit den 17er leben, aber die 18er sind schon schöner.
Auf dem Meriva sind 225/45-17 drauf und nun auf dem ZT 225/50-17.
Die Winterräder vom Meriva 205/55-16 Stahl kann ich auf dem ZT auch nicht verwenden, also brauch ich auch da wieder andere.
Ich habe gefragt, ob ich mir 18er Enzo oder sowas kaufen soll, oder ob es vielleicht doch noch eine Lösung gibt?
Einfach die jetzigen gegen 18er tauschen und eine Aufzahlung meinerseits, mal sehen, was sich ergibt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du eine Standheizung bestellt? Die verzögerte die Auslieferung bei meinem um gut vier Wochen.

Mach keine Witze. mein Chef hat mir jetzt zum siebten mal die Konfiguration für den Firmenwagen zur Bestätigung geschickt. Ich habe extra die Standheizung dazu genommen, da ich sie im jetzigen noch Caddy auch habe. Soll den Wagen spätestens Anfang Juli bekommen, das schreit ja damit nach Ende Juli ....
Ob ich das überleben werde....hier soll sich Rüsselsheim mal ins Zeug legen, schließlich fahre ich damit anschließend Werbung direkt auf dem Parkplatz der VW FE ;) für die nächsten 4 Jahre ...
 
Hallo Zusammen.
Ich habe am 31.03.14 auch einen ZT bestellt.

Opel Zafira Tourer,
INNOVATION,
1.6 CDTI ecoFLEX, 100 kW (136 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
Graphit Schwarz
AGR Sitze
Stoff Lace / Atlantis, Schwarz
Leichtmetallräder im ''10-Doppelspeichen''-Design, 8 J x 18

Sonderausstattung
Park-Assistenz-Paket
Entfall Motorenkennzeichnung
FlexRide Sicherheitsfahrwerk
Komfort-Paket
5 Sitzplätze
Steckdose, 12 Volt
Infinity Sound System
Sonnenschutzrollos
Business-Paket IntelliLink Travel Plus Navi 950
Standheizung
Solar Reflect-Windschutzscheibe
Rückfahrkamera
FlexFix®-Fahrradträgersystem
FlexCover®-Gepäckraumteppich

Voraussichtlicher Liefertermin laut Opel KW27.
Hoffe es geht schneller.

Gruß Monkey
 
Kleines Update.
Der Zafira ist auf dem Weg zum Händler und soll mir nächste Woche übergeben werden.
Also eine Woche früher.
Find ich super.
 
Und da steht er.
zypenaty.jpg
2ejubyry.jpg
 
Wow,

mit den 19ern in schwarz echt richtig schick:)

schade das die türgriffe mittlerweile ohne Chrom Auskommen müssen...

viel Spaß mit dem neuen raumgleiter;)

grüße benni
 
Danke für die Lorbeeren[emoji4].
Ehrlich gesagt sind es nur 18", war für mich die beste Alternative zwischen kosten, Komfort und Optik.
Fällt aber gar nicht so auf.
 
Jetzt wo du es sagst,ist mir auf den kleinen Handy Bildern garnicht aufgefallen...

auf den rechner sieht man das mehr an reifen;)
 
Also Laut Fahrgestellnummer wird er immer noch im Bochum gebaut...

@ Monkey sieht sehr schick auch in Schwarz :)
 
Im Moment noch in Bochum, aber der Linienaufbau in Rüsselsheim steht bevor. Ab einem noch zu betimmenden Bestelldatum wird dann im Stammwerk gefertigt.
 
Laufen in so einem Autowerk nur ein bestimmtes Modell vom Band oder auch mehrere so wie in der Traktorfertigung ? bei Fendt laufen alle Modelle vom gleichen Band nacheinander verschiedene Traktoren bei Deutz in Lauingen auch, war da vor einem Jahr beim Tag der offenen Tür.
 
Der User gasmichel weiß es bestimmt, der war vor kurzem noch in Biochum. Ich behaupte jetzt mal ja. Zu Zeiten des Zafira A lief auch der Astra G auf derselben Linie. Als wir zum ersten Besuch im Werk waren, hatte der Zafira B aber gerade Pause im Presswerk.
 
Zafira A und Astra G hatten ja auch die selbe Plattform.
Zafira B und Tourer weichen deutlicher voneinander ab, das konnte man an den Rohbauten der Karosserien gerade ohne Seitenteile recht deutlich erkennen.


Aber: Ja, in Bochum liefen zumindest im Frühjahr noch der B und der Tourer gemeinsam vom Band.
Einige Produktionsbereiche, insbesondere der Karosseriefügung (Schweißen/Kleben) waren aber unterschiedlich und speziell für den B bzw. den Tourer. So konnte ich z.B. die Dachmontage beim Tourer beobachten. Dort liefen keine B durch.

Habe ja selbst auch einen schwarzen ...... mit Chromeinlagen in den Griffen (und rot beleuchteten Türverkleidungen) schaut das vieeeeel besser aus. ;)
 
Der nächste Verwandte des Zafira Tourers ist wie auch beim B der aktuelle Astra, in dem Fall der Astra J.
Allerdings hat der Zafira Tourer fast 9cm mehr Radstand, also nicht die identische Bodengruppe.
 
Als wir hier mit dem Forum in Bochum waren liefen der Zafira B und der Vorgänger vom aktuellen Astra dort auf der gleichen Linie. Der Zafira B wurde auch in Polen gebaut (und ich meine sogar mal was von Indien gelesen zu haben). Ich erinnere mich noch, dass die Presswerke in Polen und Bochum sich ergänzen. So kämen für den B alle linken Türen aus Bochum und alle rechten aus Polen (oder umgekehrt). Wie es beim Tourer ist weiß ich nicht.
Meine beiden Zafiras wurden jedenfalls in Bochum gebaut und in Rüsselsheim vervollständigt.
 
Zurück
Oben Unten