Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XE - 125PS Zylinderkopf abbauen?

norskgutt

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
17.07.2010
Beiträge
15
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo,
was gibt es denn zu beachten wenn man den Zylinderkopf demontiert, es handelt sich um einen 2002 Zafira mit Z18XE Motor. Muss der Kat abmontiert werden oder passt der nach oben mit raus? Brauch ich ein spezielles Werkzeug? Bin über Tipps dankar.

Beste Grüße norskgutt
 
Motor auf OT einstellen,und fest machen. Wasser un öl ablassen,Motor am besten muss kalt sein. Alle Stecker ab und am besten mit Zettel beschriften. Schrauben von krummer mit rostlöser einsprühen Man kann lange liste machen. Am besten Buch zu Hilfe besorgen
Grüße Poli
 
Danke poli,
wie man im allgemeinen den Kopf abnimmt ist mir klar und weiss ich auch. Was mir an Wissen fehlt bezieht sich speziell auf den Motor im Zafira. eben ob der Abgaskrümmer ab muss oder der Ansaugkrümmer etc. Solche speziellen Dinge die eben Modelspezifisch sind.
Das Problem besteht allerdings daran das ich mein Rep. Handbuch nicht dabei hab, das liegt zuhause. Deshalb meine Frage.Ich dachte das vielleicht einer im Forum einfach mal nachsehen kann.

Beste Grüße norskgutt
 
Zurück
Oben Unten