Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Reserverad / Notlaufrad

MRBIG

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
31.10.2012
Beiträge
1.588
"Danke"
543
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6Gang Autom.
Hallo,

ich habe eine Frage, deren Beantwortung ich bisher nicht finden konnte.

Dummerweise habe ich den Kofferraum meines Firmenwagens bereits komplett beladen und nun frage ich mich, wo in meinem Zafira Tourer Edition (Diesel, kein Eco, 5-Sitzer) ich das Reserverad finde?

Es gibt ja einen "doppelten" Boden, aber dort habe ich vor dem Beladen nur zwei Muldenschalen gesehen.

Wer kann mir einen Hinweis geben?
 
Es könnte aber auch sein (je nach Ausstattung), daß du nur das Repair-Kit hast, sprich Kompressor und so eine Gummilösung zum Abdichten des Lecks/Lochs im Reifen. Dieses Kit müsste sich dann in den Seitenfächern hinten im Kofferraum befinden.
 
Leider kann ich wg. Knieproblemen nicht unter den Wagen schauen, allerdings gibt es keine 3. Sitzreihe.

Ein Notfall-Kit ist nicht an Bord, aber ein Wagenheber, somit wäre die Platzierung unter dem Fahrzeug naheliegend.
 
Deine Knieprobleme verhindern ja sicher nicht den Blick in die Bedienungsanleitung.
Schau da mal rein, dann weißt du auch für den Ernstfall, wie du das Rad da unten heraus bekommst. ;)
 
Danke für den Hinweis.

Da leider nicht alle Detailinfos dort zu finden sind (Stichwort "Quickheat" oder "Bordcomputer"), bin ich es manchmal leid, die Anleitung durchzublättern.

Opel hat da echt Nachholbedarf.
 
S.250 in der Bedienungsanleitung beschreibt, dass man im Innenraum 2 Sechskantschrauben lösen soll und damit löst man einen Haltekorb mit dem Ersatzrad, das unter dem Fahrzeugboden (aussen!) hängt. Ich habe dank Fahrradträger keins - damit bleibt mir nur das Reparaturkit.
 
Hallo,

könnte mir jemand die Grösse vom Notlaufrad sagen oder gibt es Noträder die in verschiedenen Modellen eingesetzt werden?

gruss marksi
 
Zurück
Oben Unten