Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

A17DTJ - 110PS Motor ruckelt nach start

jumanji-01

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
03.01.2010
Beiträge
8
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTJ
Getriebe
6 Gang
Hallo,hoffe bin richtig hier beim Thema..
Also mein Problem ist das wenn der Zafi lange stand(3-5 Std) und nach dem ersten start kommt es vor das er kein gas annimmt.
Manchmal auch erster Start paar meter gefahren,fängt der Motor an zu ruckeln(stottern)so das er kein gas annimmt,anhalten Motor aus und wieder an läuft er wieder.
Wenn er warm ist kommt es gar nicht vor.
Es passiert aber auch in unregelmäßigen Abständen.
Fehler nach Beschreibung wie hier im Forum Ausgelesen (000000).

jumanji-01
 
Würde das gleiche sagen wie Lambo oder mal die Einspritzung ausbauen und schaun ob er regelmässig auf allen sprüht!
 
Beim Aaa gabs die berühmten Leckölleitungen. leider kann ich zum Bee hier nix beitragen da zu wenig bewandert
 
Hi,
also was soll Ich sagen in den letzten 2 Tagen ist wieder nichts passiert alles normal.:confused:.
An den Kalten und Feuchten Tagen kam es öfters vor,hat es damit was zu tuen:confused::confused:
 
Hallo,
wo kann Ich den als Laie ohne großen Aufwand und Technischem wissen,nachschauen um was Auszuschließen oder so gar den Fehler finden.
Ich hab jetzt nicht zwei Linke:) aber möchte auch nicht noch zusätzlich was kaputt machen.

Grüße
 
Dann vielleicht doch mal zum FOH wenn Du wieder Probleme hattest und direkt den Fehlerspeicher auslesen lassen! Mit der hier beschriebenen Methode kommst Du nicht an alle Steuergeräte...
Und mit nem Fehlercode kann man die Sache vielleicht etwas eingrenzen...
 
Zurück
Oben Unten