Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motor ruckelt bei eingeschalteter Klima

neuer Zafira

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.04.2007
Beiträge
28
"Danke"
5
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo Leute!

Ich bräuchte da mal bitte Eure hilfe. Ich habe mir den B Zaffi im Dezember zugelegt bevor die vollen 19 % Märchensteuer draufgeschlagen wurden. Und nun als die ersten warmen Tage kamen wollte ich natürlich auch die mitbestellte Klimaautomatik testen und musste mit entsetzen feststellen das sobald die Klima aktiv wird der Motor anfängt zu ruckeln. Wenn ich den Geräuschen unter der Haube folgen kann fängt ein Ventilator an zu laufen sobald der Motor zu ruckeln beginnt.
Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte??:confused:

Gruß Björn
 
Hallo Björn,
der Motor kann etwas unrund bei wenig Drehzahl laufen, da die Klimaanlage etwas Leistung vom Motor abfordert. Die Geräusche kommen vom Lüfter für die Klima.;)
Gruß
Danilo
 
Hallo Björn, :)

habe die Klimaautomatik über Ostern auch wieder in Betrieb genommen. Funktioniert bei mir einwandfrei. :rolleyes:
Solltest auf alle Fälle zum FOH gehen und anschauen lassen, hast ja auf jeden Fall noch Garantie. :confused:
Ich hatte letzten Sommer das Problem, dass durch eine undichte Stelle das Kühlgas entwichen ist
und die Klima nicht funktionierte. Wurde aber auch auf Garantie behoben.;)

Schönes Wochenende. :prost:
 
Hallo Leute!

Danke euch erstmal für die Infos. Werde in den nächsten Tagen mal zum FOH fahren und das prüfen lassen. Auch mein Aussenthermometer zeigt öfter mal F an. Werde das mal prüfen lassen und mir bei der Gelegnheit mal Infos bezüglich Autogaseinbau von Lexmaul holen. Selbstverständlich poste ich die Infos dann hier ins Forum.
Wünmsche euch noch ein schönes Wochenende:prost:

Gruß Björn
 
Zurück
Oben Unten