Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wischwassertank

jonny-007

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
28.12.2012
Beiträge
32
"Danke"
3
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Hallo Gemeinde,
weiß eventuell jemand wie groß der Tank vom Wischwasser ist?
Die Betriebsanleitung wollte kein Fassungsvermögen ausspucken.
Freue mich auf Antwort.
Gruß Jonny
 
Wenn die Meldung angeht, dass nur noch wenig drin ist, kannst du den Tank je leerspritzen und dann neu befüllen.

Wenn du dann überland kein Wasser dabei hast, hilft dir das wenig.

Er will wissen wieviel Wasser hineinpasst, wenn der Behälter leer ist und er befüllt ihn neu kann er doch abmessen wieviel er hineinfüllen muss. Das er das nicht irgendwo in freier Wildbahn machen sollte wenn er auf einen vollen Behälter angewiesen ist versteht sich wohl von selbst, oder??
 
Ansonsten einfach kurzfristig mal nen Kanister in den Kofferraum stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasser sollte man da sowieso nicht reinfüllen. ;-) Hat früher mal eine Werkstatt gemacht und dann hatte ich im Winter den Salat dass die Scheinwerferreinigungssprüher im ausgefahreren Zustand eingefroren sind. :-(
 
Ich hab im Winter jetzt sowieso immer 5 Liter dabei. Habe schonmal einen komplett vollgefüllten Wischwasserbehälter im Zafira B nach 400 km leer gehabt. Und die Tankstellenpreise will ich nicht gerne zahlen. Es gibt von Vittel auch schöne stabile 2 Liter Flaschen.
 
Ich habe es gestern ausprobieren dürfen.

Nachdem die Warnmeldung anging, hat man nach wenigen weiteren Benutzungen schon gemerkt, dass der Druck abfällt. Der Tank war dann schnell leer. Danach habe ich eine komplette 2l Flasche und ca. 1/3 einer weiteren 2l Flasche eingefüllt. Der Tank ist also etwa 2 2/3l groß.
 
bei gelegentlicher benutzung der (an sich unnötigen) SWR puste ich bei den gegenwärtigen strassenverhältnissen ca. 3-4 liter raus, bei 2x 80km fahrt am tag.
ich hab hinten auch immer ein paar liter von der frostschutzbrühe als reserve dabei.
 
Zurück
Oben Unten