Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Generator Problem !!!!!

uli123

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
17.01.2013
Beiträge
18
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6Gang Autom.
Hallo!
:D
So bin durch zufall auf euer Forum gestoßen und finde es richtig gut !!
:)
Und natürlich hätte ich auch gleich mal eine Frage, wo ich hoffe, dass mir irgend jemand von euch helfen kann.

Bin heute früh bei Schneefall und -7Grad losgefahren.

Habe alles angemacht was ging, damit mir warm wird und as Auto eisfrei.

Also
Sitzheizung, Lenkradheizung, Spiegelheizung, Gebläße volle Leistung und volle Heizleistung auf die Frontscheibe und alle Lichter an ( Nebel und Fehrnlicht).

Hat auch alles funktioniert die ersten 6Km.

Dannach fuhr ich einen kurzen Berg hinunter und unten angekommen zeigte mir das Display an "Generatorprobleme- Lädt nicht Werkstadt aufsuchen" (soweit ich mich erinnern kann!!!)
und das Batteriesymbol ging auch an.

ca. 1km später war das Bat. Symbol wieder aus und bis jetzt hab ich die Meldung auch nicht wieder geseh'n.

Muss ich in die Werkstadt??
Kennt jemand das Problem??
Hatte ich zuviel Verbraucher an? (Leerlauf bergab)

Habe einen 165PS Diesel Automatik

Grüße aus der verschneidten Oberpfalz
Und schonmal danke für eure Hilfe

Uli
 
Sitzheizung, Lenkradheizung, Spiegelheizung, Gebläße volle Leistung und volle Heizleistung auf die Frontscheibe und alle Lichter an ( Nebel und Fehrnlicht).

Naja, was soll man jetzt dazu sagen. :D ;)

Würde mir noch nen 5000Watt-Heizstrahler an den Zigarettenanzünder klemmen. Nur zu Sicherheit.... :ROFLMAO: :prost: ;)
 
Ich würde zumindest einmal beim FOH anrufen und nachfragen, denn letztlich hast du ja volle Werksgarantie, falls ein Problem besteht.
 
Ich geh mal davon aus das bei dir einfach nur der Zustand war zu viele Verbraucher zu wenig Strom,
grad weil es im Leerlauf auftrat da leistet die Lichtmaschine nicht wirklich viel.
Soll heißen mach das nächste mal nicht alles an was du oder halt den Motor auf
min 2000 Umdrehungen dann sollte die Meldung auch nicht wieder auftreten.
Aber wie Michel schon sagte nachfragen beim FOH kost nichts.
 
Das hatte ich vorgestern auch, habe noch weiterfahren können auf der Autobahn, zunächst leuchtete bei mir nur das Batteriesymbol ständig, ging auch nicht mehr aus bis Fahrtende, zwischenzeitlich, wenn ich aus dem 5. Gang bei 80 km/h hochschalten wollte in den 6. Gang leuchtete das Werkstattsymbol kurzzeitig auf, ging dann aber, als ich nicht hochschaltete, wieder aus. Auch ich habe einen Zafira B, Bj. 2006, 128Tkm. Bin dann gestern in die Werkstatt, die mir dann freudig mitteilte, Lichtmaschine im Eimer, Batterie mit Unterspannung. Batterie war es aber wohl jetzt doch nicht, Lichtmaschine muß aber tatsächlich ausgetauscht werden. Na ja, Eur 800,-- inkl. Einbau... man gönnt sich ja sonst nichts! Vielleicht hast du Glück und es ist bei dir nicht ganz so schlimm und teuer! Grüße vom regnerischen Niederrhein lunastone
 
Können die dir keine günstigere besorgen? Die originale von Opel sollte bei mir auch 640€ kosten, dann haben sie mir aber eine von Bosch eingebaut, die hat nur 290€ gekostet.
 
Aktuell sollte das beim Tourer über die normale Garantie/Gewährleistung gehen und kostenfrei sein...
 
Das hatte ich vorgestern auch, habe noch weiterfahren können auf der Autobahn, zunächst leuchtete bei mir nur das Batteriesymbol ständig, ging auch nicht mehr aus bis Fahrtende, zwischenzeitlich, wenn ich aus dem 5. Gang bei 80 km/h hochschalten wollte in den 6. Gang leuchtete das Werkstattsymbol kurzzeitig auf, ging dann aber, als ich nicht hochschaltete, wieder aus. Auch ich habe einen Zafira B, Bj. 2006, 128Tkm. Bin dann gestern in die Werkstatt, die mir dann freudig mitteilte, Lichtmaschine im Eimer, Batterie mit Unterspannung. Batterie war es aber wohl jetzt doch nicht, Lichtmaschine muß aber tatsächlich ausgetauscht werden. Na ja, Eur 800,-- inkl. Einbau... man gönnt sich ja sonst nichts! Vielleicht hast du Glück und es ist bei dir nicht ganz so schlimm und teuer! Grüße vom regnerischen Niederrhein lunastone


Na da hat deine LM aber lange gehalten. Ich hatte bis 08.03.2013 einen Vectra-C-Caravan Z19DTH mit 131 TKM, BJ
09.2005 (Facelift). Die erste LM ging nach drei Jahren bei rund 60 TKM mit dem gleichen Verlauf, wie bei dir geschildert, kaputt. Ersatz durch Opel-Originalteil im Rahmen Kulanz. Die zweite LM ging am 04.03.2013 auf die gleiche Weise in die ewigen Jagdgründe ein. Ladestrom nur noch 9,1 Volt. Ersatz von Bosch sollte 390 EUR, von Eurotec 285 EUR, jeweils zzgl. Einbau kosten. Ich hab mich dann für den ZT Innovation mit A2DTH mit Automatik, BJ 06/2012 (Tageszul. bzw. Vorführer) meines langjährigen FOH entschieden.
 
Zurück
Oben Unten