Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Lackierung Lack abgeplatzt an der Heckklappe

maximille

Berufsironiker
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
09.10.2012
Beiträge
46
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z17DTR
Getriebe
6 Gang
Hallo liebe Community,

Ich habe vor kurzem bemerkt das an meinem Kofferraumdeckel an der unteren Kante über die ganze Breite immer wieder Stellenweise der Lack abgeplatzt ist. Wenn die Klappe zu ist sieht man es gar nicht wenn man es nicht weiß aber dafür halt wenn se offen ist. Jetzt könnte man sagen Lackstift drauf und gut is aber er ist ja noch nicht mal 3 Jahre alt. Habe meine Zaffi im Oktober ´12 privat gekauft und EZ ist 06/2010.... Gibs eigentlich von Opel ne Lackgarantie??? Oder dann doch lieber SmartRepair?

Greetz
maxi
 
Da gabs mal ne Latte von Neulackierungen etc wegen "Zinkablagerungen" an der Heckklappe.
Danach solltest du mal suchen.
 
Gib bloß mal das Wort Zink in die Suche ein. Da findest Du jede Menge Lesestoff. Hatte bei meinem B auch eine Zinkausblühung an der Kofferraumklappe (EZ 2008). Hat Opel ohne weiteres übernommen.

Gruß captain1949
 
Wenn es aber nur an der Unterkante der Klappe ist, dann kann es auch andere Gründe haben.
Kannst Du auf der Oberkante des Stoßfängers Kratzer erkennen?
Mein Bruder hatte einen B CNG , bei dem war am Stoßfänder was ausgehakt, so dass der sich minimal nach oben gewölbt und so an der Heckklappe "gekratzt" hat. Das gab auch nach einer Zeit Lackabplatzungen.
 
Am Dienstag nun Termin beim FOH mal schaun was rauskommt. Aber am telefon wurde schon Kulanz signalisiert....
 
WP_20130123 1.jpgWP_20130123 2.jpgWP_20130123.jpg

Ich hoffe man kanns ordentlich erkennen.....

Jedenfalls war ich gestern beim FOH .... Da bei mir noch nix gerostet ist übernimmt Opel nichts da es eine Lackgarantie so nicht gibt...... Nur die Korrosionsgarantie und da leider nix gerostet ist gibts halt auch nix.... Aussage FOH ...:mad:
 
Sie übernehmen es nicht weil es angeblich mal lackiert wurde.... Aber für ca.250€ würden die es mir neu machen haben se gesagt....
 
Zurück
Oben Unten