Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Tuning Tino´s "Blackwolf Projekt"

Blackwolf

Blackwolf-Pilot
Boardunterstützer
Registriert
11.06.2009
Beiträge
823
"Danke"
322
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
threadstarter.gif




Hallo und ein gesundes Neue Jahr wünscht euch der Blackwolf-Pilot Tino.

pbzytm4s.jpg
Jetzt habe ich es entlich geschaft ein Bild von meinem " optischen Blitzerwarner" :doof: hier einzustellen. Der Kostengünstige und legale Warner kann schnell an und abgesteckt werden :ROFLMAO:.

Der Hintergrund für diesen Blitzerwarner ist das ich in einem Monat gleich zweimal geblitzt wurde. Beim zweitenmal wuste ich das der Blitzer an dieser Stelle steht und bin trotzdem reingefahren :schimpf:. Danach muste ich mir schnell was einfallen lassen. Seitdem werde ich immer drann erinnert aufzupassen.
Viele Grüsse Tino

dsc03247j.jpg


progress.gif
Antworten Zitieren Danke


12.01.2013, 20:58
 
So, nun möchte ich Euch mal den Hintergrund zu meinem Zafira "Blackwolf" erklären.

Seit meiner Kindheit bis jetzt bin ich ein Airwolf Fan. Das habe ich von meinem Dad wohl mitbekommen, da er auch ein Luftfahrtfan ist. Wir sind auch regelmäßig auf der ILA.
Als der Zafira B auf den Markt kam und der dann mit dem Pannoramadach mit OPC-Line 2 zu haben war, war mir klar: das ist mein Traumauto :D. In der Ausführung ist der "B" das ideale Basesmodell für meinen Splien.
Der "AIRWOLF" ist ja schwarz und weis, was ich nicht auf den Zafira übertragen wollte. Irgendwann habe ich ein Airwolf-Modell Heli in komplett schwarz bekommen, das auf dem Armaturenbrett angebracht ist. Durch
dieses Modell bin ich dann auf den Namen "Blackwolf" gekommen. In den letzten knapp 2 Jahren habe ich schon einige Dinge umgesetzt und es werden noch einige folgen.

Vor einer Woche habe ich dann meine lackierten Teile meines neuen Kühlergrills zusammengebaut und gestern an meinen Blackwolf montiert. Mit der Neugestaltung des Grills habe ich mir ganz schön was aufgehalst, weil ich mir die einzelne Grillspange lackierfertig nicht kaufen wollte. Igendwann hab ich den Dreh rausgehabt, das Chrom abzubekommen. Das " B " steht für Blackwolf oder für Außenstehende: Zafira B .


dsc03161lh.jpg


dsc03330hz.jpg
dsc03505ce.jpg
dsc03560u.jpg
dsc03569n.jpg
dsc03570i.jpg
dsc03584r.jpg
dsc03585o.jpg



So, im Zuge des Facelift sind jetzt auch Scheinwerferblenden endlich dran.

Viele Grüße von Tino aus dem Havelland :prost:
 
Hat was ist mal was anderes gefällt mir gut.:)
 
Moin,

Gute Idee und gute,Ausführung.
Definitiv mal was eigenes was nicht jeder hat.

Was kommt als nächstes?

Grüße benni
 
also das find ich ja mal total genial! :anbet:

der bumeyer hatte damals "meyer" in seinem grill stehen,
das fand ich auch schon total super. du hättest das b noch
mit plastidip schwarz einfärben können, aber okay.
du bleibst deiner linie treu.
"individual tuning" ist einfach ne coole sache. die kreative
seite am auto austoben fetzt! sehr gut, weitermachen.
by the way: der vauxhall-grill geht gar nicht. in wagenfarbe
(vor allem in schwarz) gefällt er mir aber voll und ganz. super.

wie hast du das chrom abgelöst?
 
Sehr schön !!!

Ich habe ja nun auch lange genug am B etwas gemacht und solch individuallösungen finde ich immer wieder geil. Zwar *nur* ein Detail, dafür aber mit viel bedacht. Meinen Kühlergrill habe ich auch 1-2 Mal überarbeitet, bis er für mich die richtige Optik hatte. Und die OPCL2 mit Panoramadach ist einfach geil! Weiter so!

Gruß Lars
 
Vielen Dank für die positive Resonanz.

Um den Chrom abzukriegen, muss man an einer Stelle den Chrom einschneiden mit dem Cuttermesser. Man sollte aufpassen, das man nicht so tief einschneidet, sonst ist später Schleifen ohne Ende angesagt.
Dann wie auf dem Bild zu sehen mit so einem Cutterskalpell das Chrom abschälen. Es hört sich einfacher an als es ist. Ich hatte dann schon angefangen, also gab es kein Zurück mehr.

Als nächstes ist erst mal TÜV dran. Dann werde ich versuchen, den Doppelrohr-Auspuff anzubasteln.
 
Sehr gut gemacht, sieht top aus.
Beim B fehlen die Bentley Schwingen. ;)
 
ich kann mich auch nicht mit dem Vauxhall-Grill anfreunden, aber :respekt: für die saubere Arbeit. Passt sehr gut zu deinem Wolf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht klasse aus. Den Grill hast um 100% verschönert. So gefällt mir der Vauxhall Grill echt gut.
 
nicht schlecht herr specht... hast nicht zu viel versprochen! sieht klasse aus!
 
Habe am Freitag extra Zafi gewaschen und dann alles angebaut, sodas ich am Sa. gute Fotos machen konnte.
 
Gefällt mir sehr der Kühlergrill. Ich habe auch in etwa sowas vor irgendwann mal.
Aber ich will statt dem Vauxhall Zeichen ein Opel Zeichen oder garnichts einpflanzen.
 
Gefällt mir sehr der Kühlergrill. Ich habe auch in etwa sowas vor irgendwann mal.
Aber ich will statt dem Vauxhall Zeichen ein Opel Zeichen oder garnichts einpflanzen.

Hallo Dominik,
Wenn du das Vauxhall Zeichen rausmachst, must du die kleinen Löcher zuspachteln um dann eine glatte Fläche zu bekommen.


Gruß Tino


dsc03507v.jpg
dsc03561mv.jpg
 
ich weiß auch nicht so ganz, was ich mit meinem vauxhall grill machen soll. die sache mit dem plastidip hat mir auf jeden fall nicht gefallen. wahrscheinlich versuch ichs nochmal mit lackieren in wagenfarbe und evtl. wie es don_z18xer ja auch vor hätte mit nem opelzeichen statt vauxhall. irgendwie begeistert mich das opelzeichen im grill viel mehr
 
Wenn du die passende Opel-Blitz Größe hast, sieht das bestimmt auch gut aus.

Gruss Tino
 
könnte mir vorstellen, dass z.b. die opelembleme von den felgendeckeln von der größe her passen könnten
 
Die Zafira A Heck-Embleme oder Astra G könnten passen.

Hast du die Vauxhall-Blende 1:1 auf die OpelSpange geclippst?! Ich dachte da gäbe es EIGENTLICH einen Vauxhall-Grill für sowas.
Aber ist ja cool, da muss man ja theoretisch nur die Vauxhall-Spange an sich kaufen.

Ich hatte für DieselWieselOPC damals beim FOH in Bergen (Vauxhallhändler) mal nach Preisen gefragt.

Wabengrill 96,46€
Chromspange 60,48€
oder Spange, lackierbar 146,37€
Träger Emblem 13,99
Emblem 52,12

D.h. ja, dass man NAGELNEU den Grill für 73€ umbauen kann! :cool:


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 09:46 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 09:46 Uhr


könnte mir vorstellen, dass z.b. die opelembleme von den felgendeckeln von der größe her passen könnten

die sind evtl zu dick.
 
Hallo Maik,
ich dachte auch das es einen extra Vauxhall Grill gibt. Mann braucht nur so eine Spange, aber trotzdem Facelift Version beachten.

Gruss Tino
 
Achso, dein Grill war ein Facelift, den du als Grundlage verwendet hast?!
 
Wenn ich nur die Spange brauche, wird die ganze Sache für mich noch interessanter.

Und danke für die Anleitung. :anbet:

Aber genau die gleiche Frage wie der Maik hat, habe ich auch.
 
Hallo Leute.

Mein Grill ist ein Vor Facelift. Der passt in Serie für Vor Facelift und OPC/OPC-Line 2. (Warscheinlich auch in OPC-Line 1)
Der Faceliftgrill passt nicht 100% in OPC/OPC- Line. Die äußersten Haltenasen links und rechts klicken nicht komplett in der Stoßstange ein.

Die Spange vom Facelift Grill hat keine Aussparungen für die Querleisten vom Grill. Beim Vor Facelift Modell (siehe zweites Bild) sind 3 Aussparungen.

dsc03622q.jpg
dsc03511d.jpg



Gruß Tino
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.

So, gestern hat mein Zafi die Technische Hauptuntersuchung (TÜV) ink. Abgasuntersuchung ohne Mängel bestanden.:D

Gruss Tino
 
Glückwunsch! :prost:
 
Hallo, am Ostermontag hab ich es endlich geschaft meine Mittelarmlehne einzubauen.


dsc03696y.jpg



Der Einbau bzw anbau auf der Mittelkonsole war fummelarbeit, aber ich hatte ja Zeit.

dsc03695nx.jpg



Viele Grüße Tino
 
Zurück
Oben Unten