Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Y20DTH - 100PS Bremsen Hinterachse wechseln,was beachten ?

dr.shaggy

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
24.02.2012
Beiträge
161
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
Schönen Sonntag euch,

ich muß unbedingt bei unseren Zafira A die hinteren Scheiben und Beläge wechseln da diese total runter sind.Muß ich da etwa beachten ? Spezielles Werkzeug ? Gibt es irgendwo eine Anleitung ? Bei einem Vw habe ich das schon mehrmals gemacht, da ging es ohne Probleme.
 
Wenn man es kann dann gehts auch ohne. Man kann den Kolben auch ohne Rücksteller zurückdrehen. Aber es empfiehlt sich natürlich es mit einem Rücksteller zu machen
 
Das mit den Bremsen von Lucas und Bosch hat mir mein Schwager schon gesagt der arbeitet beim Autoteiledienst somit wirds auch nen günstiger einkauf :) 46 euro für 2xScheiben und 4 Klötze keine angst nix billiges glaub von ATE hm jetzt hab ich nur muffe das ich was kaputt mache wenn ich das so lese Ohje ohje :-( ih glaub ich lass doch die Finger von Handrbremseil ab und backenzurück stellen sowas gab es bei meinem 6n damlas nicht ratz fatz waren die gewechselt
 
handbremsseil weg is ein kinderspiel und den rücksteller gibt für wenige oiros im www, aber wenn dein schwager im teilehandel tätig is kennt der doch sicher einige für die sowas tagesgeschäft is, da sollte doch was gehn.
 
jipi es ist geschaft Scheiben und Beläge sind gewechselt habe mir in der Bucht das Werkzeug bestellt und muss sagen damit geht es wunderbar ! ich weiß zwa nicht was es in der Werkstatt gekostet hätte aber ich habe mit dem Werkzeug und Scheiben/beläge 66 euro bezahlt
 
Zurück
Oben Unten