Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kontrolleuchte für Anhängekupplung

kafibo

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
30.11.2006
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Hallo,

hier zwei Fragen:
1. Gibt es im Anhängerbetrieb keine Kontrolleuchte mehr für den Blinker im Amatuenbrett? Jedenfalls sind bei meinem nur die normalen Leuchten an.
2. Vom Zafira A kenne ich das im Bordcomputer angezeigt wird wenn der Motorölstand zu niedrig ist (bevor die Rote kontrolleuchte angeht). Beim B-Zafira wird mir das nicht mehr angezeigt, ist das so richtig?

kafibo
 
Hallo,

hier zwei Fragen:
1. Gibt es im Anhängerbetrieb keine Kontrolleuchte mehr für den Blinker im Amatuenbrett? Jedenfalls sind bei meinem nur die normalen Leuchten an.
2. Vom Zafira A kenne ich das im Bordcomputer angezeigt wird wenn der Motorölstand zu niedrig ist (bevor die Rote kontrolleuchte angeht). Beim B-Zafira wird mir das nicht mehr angezeigt, ist das so richtig?

kafibo

Das mit der Kontrollleuchte kannst du hier nachlesen http://www.zafira-forum.de/showthread.php?t=4161 -Wenn du check-Controll drinnen hast mußte es eigentlich angezeigt werden
 
Ist der Zaffi a und b da identisch??? :confused:


Hallo Nadine,was die Kontrollleuchte im Hängerbetrieb betrifft ist es egal welcher Marke das Auto hat laut EU-Bestimmungen ist es nicht mehr notwendig das die Kontrollleuchte blinkt,laut Aussage von meinen FOH .

Ob beim Zafira B alle Ceck-Controll haben ,kann ich dir nicht sagen.Sollte jedoch Check-Controll vorhanden sein müssten auch dieKontrollleuchten angezeigt werden.
 
Hallo,

mir wurde von der Opel-Werkstatt (große Werkstatt) mitgeteilt, das die Kontrollanzeige nicht mehr funktionieren muß, wenn das eine Fachwerkstatt erledigt. (Einbau der Anhängerkupplung).

Laut Gesetzgeber ist das nicht mehr erforderlich.

Gruß Männe56
 
Zurück
Oben Unten