Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Lounge Concept

RunninGas

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
22.12.2012
Beiträge
12
"Danke"
1
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen,

ich wollte mal hören, ob es hier noch jemanden gibt, der auch das "lounge concept" nutzt. Ich habe dabei nämlich folgendes festgestellt.

Dadurch, dass man ja den mittleren Sitz zu einer Art Armlehne macht, klafft in der Rückwand zum Kofferraum natürlich ein großes Loch - das sieht ehrlich gesagt etwas unschön aus!
Ist das so gedacht, oder bin ich nur zu dumm um da eine Abdeckung oder ähnliches zu finden? Ich finde auch den Raum hinter und unter den lounge-Armlehnen ziemlich sub-optimal. Das sah im alten Zafira etwas stimmiger aus bzw. war noch praktischer mit Fächern/Haltern.

Was sagt ihr?
 
Auch beim Zafira A und beim B klafft beim Herunterklappen des Mittelteils der Rückbanklehne ein Loch in Richtung Kofferraum.
Die Lösung beim Tourer ist ja deswegen anders gewählt, weil man ja bei "kompletter" Nutzung des Lounge-Systems auch die äußeren Sitze der Reihe 2 nach innen und hinten schiebt. Dadurch wird die Lücke links und rechts ja nahezu geschlossen. Nach hinten gibt es keine Abdeckung, außer Du stellt den Kofferraumteppich auf. ;) Ich habe auch noch nie einen Van gesehen, wo eine solche Lücke geschlossen wird.
 
Wenn ich die Lounge Position nutze, dann ist es noch praktisch, wenn man eine kleine Tasche oder so dort abstellen kann. Warum sollte man den Raum abdecken? Ich finde: viel Platz - viel gut!

Ich habe den Kofferraum Teppich und das Kofferraum Abdeckungsrollo auch dauerhaft aus dem Auto verbannt. Ist alles nur unnötiger Ballast.
 
Ich habe für meinen B eine Presspappe genommen, Filz drauf und das ganze wird mit Klettband von hinten angedrückt. Da in Urlaub die Kinder natürlich den Mittelsitz als Armlehne genutzt haben. Wenn nicht genutzt passt das ganze auf die linke oder Rechte Rückenlehne.
 
Zurück
Oben Unten