Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Mobiltelefon-Vorbereitung im Businesspaket vs. Telefonbuch

MRBIG

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
31.10.2012
Beiträge
1.588
"Danke"
543
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6Gang Autom.
Hallo,

ich finde leider keiner Antwort zu folgendem Problem:


In meinem Firmenwagen ist ein Businesspaket inkl. Mobiltelefon-Vorbereitung eingebaut.

Bluetooth-Kopplung funktioniert, freisprechen und auch Wahlwiederholung ebenso.


Wie aber bekomme ich Zugriff auf das Telefonbuch?

Es kommt nur die Ansage, dass keine Daten verfügbar wären.


Wenn ich zum Wählen ständig das Handy - das im Schubfach der Armstütze Platz gefunden hat - während des Fahrens bedienen muß, wäre die Freisprechanlage m. E. dann recht sinnfrei, oder? :confused:



PS: Mein Arbeitgeber stellt mir ein Nokia 6300 zur Verfügung
 
Hast Du nach dem ersten Koppeln beider Geräte den Zugriff auf das Handy auch freigegeben? Wenn nicht...logisch das das Ding zickt.
 
Ich würde es gerne sofort testen, aber es regnet recht heftig.

Nur...

...wenn sich beide über Bluetooth "verstehen", warum muß dann noch was freigegeben werden?
 
Weil irgend ein Honk das mal festgelegt hat. Das 2 miteinander reden können heist noch lange nicht das der andere in die Daten des Partners guggen darf.:prost:
 
folgende vorgehensweise:
du schaltest auf Telefonbetrieb um. Drückst vom unteren dicken Knopf den äusseren Ring runter und kannst auf das Telefonbuch zugreifen. Wenn du auf einen Kontakt gehst, dann wieder den äusseren Ring drücken und man kann eine Sprachansage hinzufügen.
Viel Glück
 
folgende vorgehensweise:
du schaltest auf Telefonbetrieb um. Drückst vom unteren dicken Knopf den äusseren Ring runter und kannst auf das Telefonbuch zugreifen. Wenn du auf einen Kontakt gehst, dann wieder den äusseren Ring drücken und man kann eine Sprachansage hinzufügen.
Viel Glück

Welchen unteren, dicken Knopf meinst du? :hilfe:
 
Danke für dein Feedback zum nicht vorhandenen Navi. :D


Morgen werde ich mal herumtüfteln...
 
Ich greife das Thema aus aktuellem Anlass wieder auf.

Einen Zugriff auf das Telefonbuch habe ich immer noch nicht, aber das nur am Rande.

Seit gestern ist die Freisprechanlage wohl defekt.

Ich habe Mobiltelefon und CD400 darauf hin entkoppelt, sprich: die Verbindungsdaten komplett gelöscht und dann wieder angemeldet.

Beide Seiten erkennen sich über Bluetooth, ein Freisprechen ist jedoch nicht mehr möglich.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte (gerne auch eine weitere Idee zum ursprünglichen Problem)?
 
Ein Nokia N73 (Android-System).

Es hat ja bisher funktioniert.

Welche Daten wären denn noch wichtig?
 
Aha.
Um das Telefonbuch vom Handy in der FSE benutzen zu können, muß das Handy ein sogennates SAP Profil unterstützen.(Sim Access Profile).Ich gehe davon aus,dass es das kann....
Zu dem muss man im Einzefall eventuell diese Funktion im Handy (Einstellung) aktivieren.(bei mir war das so-HTC).
Vielleicht muß bei Nokia die Funktion "Externer SIM Modus" aktieviert werden. Kenne mich mit Nokia nicht aus...Bitte Bedienungsanleitung zur Hand nehmen....

Gruß
 
Interessant, dass hier bei den Handys gilt "je älter, desto besser in der Freisprechwertung"
Blackberry 8520, als nicht mehr ganz frisch,
aber nach Koppelung läuft alles beim 400Plus:

Telefonbuch (Suchen alphabetisch)
Entgangene Anrufe
Eingegange Anrufe
Gewählte Rufnummern
Spracheingabe der zu wählenden Rufnummern ("eins" - 1 ? "ja" etc.)
Eingabe der zu wählenden Rufnummer mit "Dreh und Drück" auf Ziffern
Sprachsteuerung sowieso "Anrufen" "wen möchten sie..." "Bill Gates" "möchte sie Bill Gates mit Nr. 1234 " anrufen
"ja" - "Die Nummer wird gewählt"

Also verachtet mir das Blackberry nicht ganz :)
 
Zurück
Oben Unten