Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

GID Sprache im GID ändern???

MV-Agusta Treiber

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
12.02.2013
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTL
Getriebe
6 Gang
Hallo Gemeinde,

ich bin zwar kein Zafira-Fahrer aber ich hoffe das mir doch jemand weiter helfen kann,eigentlich nicht mir(mir ist nicht mehr zu helfen:D)sondern meinem Schwiegerdaddy.
Er hat sich letzte Woche einen Opel Zafira Modell A05(hoffe das dies richtig ist!!)1,9cdti aus Bj.2006 zugelegt.Das Fahrzeug hat original 50.000km gelaufen,scheckheft und stand seit Anfang 2009 abgemeldet und unbewegt(wegen Rückzahlungsproblemen des eigentlichen Käufers, die dann durch den Bürgen beglichen wurden,der jetzt nach Rückzahlung des Kredites auch Verkäufer des Wagens war)in einer garage.

Auto läuft einwandfrei,nun kommt das Problem:in dem wagen ist ein GID -Bordcomputer mit Radio CD30 eingebaut.In der bedienungsanleitung stand etwas drin von sprache anpassen/ändern.Nur ist die Sprache die mein schwiegerdad benötigt dort nicht aufgeführt,nämlich Tschechisch!!
Von Türkisch bis schwedisch aber nix tschechisch!

Daddy war dann gestern in seinem Wohnort beim freundlichen tschechischen Opelhändler aber die haben nur mit der schulter gezuckt und gesagt:de geht nix! Das kann ich nicht glauben und deswegen hab ich mich angemeldet um hier im Forum mal nachzuforschen,eventuell weiß ja einer hier was genaueres.Wäre super....

Danke schonmal im Vorraus!
 
Soweit ich weiß gibt es tschechisch nicht in der Menü Sprache, ein kleines Modul konnte da abgilfe schaffen. Such mal hier im Forum CU Modul oder so ähnlich.
Da hat ein findiger Entwickler eine Control Unit entworfen mit der auch nicht installierte sprachen und noch mehr geht.
 
Es geht eben nicht im menü-da sind nur 5 oder 6 sprachen vorgegeben,eben fast alles ausser tschechisch! Hab ich aber bereits oben geschrieben!
 
hm, scheinbar hast du recht. habe eben extra in meinem b nachgeschaut. ich habe im menü auch nur 8 sprachen zur auswahl

-deutsch
-englisch
-spanisch
-niederländisch
-französisch
-italienisch
-schwedisch
-dänisch

ist zwar ein cid , aber wird von der funktion nicht anders sein. allerdings habe ich ja auch ein cd70 navi drin. da kann es sein, dass die sprache auch über die language cd vom navi mit im cid erscheint. diese vermutung halte ich aber her für unwahrscheinlich.

einzige lösung könnte echt nur noch der foh sein. und wenn der tschechische oh mit den schultern zuckt muss das nix heißen. bei uns in deutschland gibt es auch genügend foh 's, die wissen was sie tun, und ebenso viele die von sowas keine ahnung haben. also mal nen anderen oh ansteuern!
 
Wer kennt den im kreis ludwigsburg nen kompetenten Opelhändler mit dem man reden kann und der einem auch vorab sagen kann obs geht oder nich??War heute bei einem Händler-auskunft war:könnte eventuell gehen aber das auto muß erstmal hier auf dem hof stehen.Nur sind das bis auf "den Hof" locker 550km und das ist dann doch etwas weit um anschliessend zu hören: de geht wirklich nix! Hab leider überhaupt keine beziehung in die opelrichtung-befasse mich mehr mit italianischen 2-rad-divas und skandinavischen Allrad-SUV's.
 
der in bietigheim hat mir immer geholfen ohne das auto auf dem hof stehen zu lassen
 
Du meinst den,der auch die skandinavische marke führt???Volvo,Ford,Hyundai(oder wie der Kram auch immer heißt)weiß ich aber hat der auch opel,oder meinst du jemand anderen??
 
Man wird so alt wie ne kuh und lernt immer noch dazu!!!Na,da haben wir doch ne beziehung zu-auch wenn es eben nur zu Volvo is,aber da das ja eine verein ist werd ich mir da schon jemand passendes suchen-tausend Dank!Falls das Ergebnis jemanden interessiert kann ich es ja dann hier veröffentlichen.
 
Zurück
Oben Unten