Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Xenon für arme?

Taschenkeule

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
15.05.2012
Beiträge
25
"Danke"
2
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DT
Getriebe
6 Gang
Aloha holde Gemeinde

mal ne absolute blöde Frage ^^

MEin Zafira hat leider kein Xenon Licht, war mir anfangs, da ich ja den Preis so knapp wie möglich halten musste, nicht so wichtig.:nee:

Da ich aber sehr oft im dunkeln fahre habe ich festgestellt, das das Fahrlicht leider "schwächer" gegenüber anderen Fahrzuegen ist.... (auch wenn ich die Scheinwerfer putze :D )

Deshalb suche ich nach LEGALEN Lampen die etwas mehr Lichtausbeute bringen könnten um im Straßenverkehr zugelassen sind.

Habe bei Ebay das hier mal gefunden ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=251183917845&ssPageName=STRK:MESE:IT

Aber ich glaub eher das solche Sache nicht zugelassen sind, wobei da steht CE + E4 Prüfzeichen haben. Aber das heisst doch nicht automatisch das sie erlaibt sind, oder???
oder das
http://www.ebay.de/itm/H7-Nachrusts...189&pid=100010&prg=1073&rk=4&sd=251183917845&

Hat jemand sonst ne Alternative für mich?

:rolleyes:
 
Die sind nicht legal. Das ce und E4 bezieht sich nur auf das Vorschaltgerät, das dürftest Du also legal verwenden nur eben nicht die mitgelieferten Leuchtmitteln in deinen Scheinwerfern...

Legal gibts eigentlich nur 2 möglichkeiten: Zugelassene Zusatzscheinwerfer (diese gibt es glaub sogar auch in LED und auch Xenon) oder diese +50% Leuchtmittel die wirklich etwas heller sind aber leider sehr teuer und in den allermeisten Fällen auch nicht so haltbar wie die "standart". Hier ist dann auch wichtig nicht die günstigen von ebay zu nehmen sondern die von namhaften Herstellern. Hier erwähne ich übrigens gerne die Lampen von GE, die sind nicht schlecht, baugleich mit den Bosch Lampen (wenn ich das gerade nicht verwechsel, auf jeden Fall sind die baugleich mit einer Namhaften Deutschen Firma), erstausrüster für einige AUtohersteller und deutlich günstiger als vergleichbare Osram, Phillips, Bosch usw
 
Eigentlich alle angeblichen Xenon Nachrüst Kits, wenn sie nicht gerade in unserem Fall von Opel oder wahlweise von Hella kommen, sind nicht zugelassen. Kann natürlich sein das auch andere wie Bosch so etwas für Opel produzieren, jedoch kenne ich keine weiteren. Die einzigen Alternativen für etwas mehr Licht sind die H7 Leuchtmittel von Osram, Phillips und Bosch.


Osram Nightbreaker Plus
Phillips Extrem Power
Bosch +90

Ich habe die Nightbreaker drin und bin zurfrieden.
 
Es gibt von verschiedenen Herstellern sogenannte Premium-Lampen mit höherer Leuchtstärke (und wahrscheinlich auch kürzerer Lebensdauer) als die Standard H7 (?).

So etwas bspw.: http://www.philips.de/c/car-lamps/premium-h7-12-v-55-w-12972prb1/prd/

Was aber vermutlich absolut verboten ist, ist die Nachrüstung von echten Xenon-Lampen. Die brauchen m.E. eine automatische Leuchtweitenregulierung für die Betriebsgenehmigung.
 
und auf Xenon umrüsten ist arschteuer und aufwenig gelle :weinen:

also 4 fernscheinwerfer aufs dach :ROFLMAO: , und bevor es aufkommt.... ich bin nicht Nachtblind :nee:
 
Was aber vermutlich absolut verboten ist, ist die Nachrüstung von echten Xenon-Lampen. Die brauchen m.E. eine automatische Leuchtweitenregulierung für die Betriebsgenehmigung.
und eine Scheinwerferreinigungsanlage. Wenn du das alles nachrüstest, ist der Umbau auf Xenon kein Problem... nur die Kosten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich alle angeblichen Xenon Nachrüst Kits, wenn sie nicht gerade in unserem Fall von Opel oder wahlweise von Hella kommen, sind nicht zugelassen. Kann natürlich sein das auch andere wie Bosch so etwas für Opel produzieren, jedoch kenne ich keine weiteren. Die einzigen Alternativen für etwas mehr Licht sind die H7 Leuchtmittel von Osram, Phillips und Bosch.


Osram Nightbreaker Plus
Phillips Extrem Power
Bosch +90

Ich habe die Nightbreaker drin und bin zurfrieden.
Nein, es gibt noch mehr namhafte Hersteller die vergleichbares im Angebot haben. Wie oben schon geschrieben: An der stelle empfehle ich dem Preisbewussten die Lampen von GE, die sind baugleich mit den Bosch Lampen, allerdings deutlich günstiger und haben in diversen Tests Ihre Qualitäten bewiesen
 
Nein, es gibt noch mehr namhafte Hersteller die vergleichbares im Angebot haben. Wie oben schon geschrieben: An der stelle empfehle ich dem Preisbewussten die Lampen von GE, die sind baugleich mit den Bosch Lampen, allerdings deutlich günstiger und haben in diversen Tests Ihre Qualitäten bewiesen

Du schreibst immer "Lampen von GE" --- wer oder was ist das ?
 
Genau diese. GE ist die Abkürzung für General Elektric und auf der anderen Seite des Teichs ein oder der standart Lampen Hersteller. Meines Wissens nach sind das die gleichen Lampen wie die von Bosch, nur deutlich günstiger (zumindest beim H4 Lampentest von der Auto und Straßenverkehr haben die das geschrieben)
 
Die Umrüstung auf Xenon ist teuer und aufwendig wenn man es vernünftig macht. Suche dir lieber ein paar neue Birnen die mehr Licht erzeugen.
 
Bei meinem Tourer sind HIR2 Lampen verbaut.
Da gibt es keine Alternativen, geschweige denn, überhaupt günstigere Ersatzlampen.
Diese Lampen gibt es nur in der Ersatzbox des Ampera. Nix in der Bucht, nur über Amazon USA.
 
Ich habe für die A-Klasse meiner Frau die Phillips Extra White genutzt. Hat sich von der Helligkeit absolut gelohnt. Leider musste ich diese oft tauschen. Haben kein Jahr durchgehalten. War mir auf Dauer zu teuer. Habe jetzt Osram drin. Sind etwas dunkler, aber halten schon über 1 Jahr.
 
Wie schon richtig gesagt wurde: Nix mit H7!

http://www.amazon.com/Philips-HIR2-...?ie=UTF8&qid=1361191806&sr=8-1&keywords=HIR+2

Diese muss man kaufen.

Positiv: Beim B musste ich die Lampen alle 2 - 4 Monate tauschen. Beim Tourer halten die originalen Lampen nun schon seit 9 Monaten. Ich warte eigentlich jeden Tag darauf, dass eine Lampe kaputt geht.

Vielleicht lohnt sich ja auch eine Sammelbestellung. Bei höheren Beträgen kommt dann aber auf jeden Fall Zoll dazu. Der Preis in den USA ist aber auf jeden Fall verlockend.
 
Hallo zusammen

Wir von *Edit* haben seit dieser Woche legale HIR/2 Lampen im Sortiment und suchen noch jemanden der uns Vergleichsbilder machen kann.

Wer hat Zeit und Lust? Details gerne via PM

Lieben Gruss

Dominic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten