Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wasserpumpe und Zahnrimmen wechseln beim LEH OPC

Lukas'

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
09.04.2012
Beiträge
110
"Danke"
11
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
hallo ich habe ein kleines problem
bin gestern mit dem opc gefahren und nach paar km auf der bahn ,
hat es nach kühlflüssigkeit gerochen und im motorraum auf der beifahrerseite war
kühlflüssigkeit. Deswegen glaube ich das die Wasserpumpe durch ist, beim laufenlassen des motors
im stehen ist auch irgent was am quitschen aus der richtung
ich wollte mir jetzt eine wasserpumpe von Febi und einen zahnrimmensatz conti synchrobelt bestellen
das alles würde um die 120€ kosten ich würde das mit einem kfz mehaniker machen
was meint ihr zum material?



danke schon mal
 
hallo ich habe ein kleines problem
bin gestern mit dem opc gefahren und nach paar km auf der bahn ,
hat es nach kühlflüssigkeit gerochen und im motorraum auf der beifahrerseite war
kühlflüssigkeit. Deswegen glaube ich das die Wasserpumpe durch ist, beim laufenlassen des motors
im stehen ist auch irgent was am quitschen aus der richtung
ich wollte mir jetzt eine wasserpumpe von Febi und einen zahnrimmensatz conti synchrobelt bestellen
das alles würde um die 120€ kosten ich würde das mit einem kfz mehaniker machen
was meint ihr zum material?



danke schon mal

Ich würde nach einer Waaserpumpe von SKF schauen, mit 35-40 Euro bist dabei.
Mit Contitech kannst nicht falsch machen.

Das ist meine persönliche Meinung.
 
was ich vergessen habe zu schreiben ist das dr wagen erst unter 80tkm hat und ist bj06
 
Mach auch direkt die Umlenkrolle und den Spanner mit neu wenn du da eh einmal dran bist.
Könnte gut sein das der Spanner ne Macke hatte und dadurch der Riemen etwas zu straff lief und dadurch die Wasserpumpe eingelaufen ist.
 
ist alles mit im kit drinne nur war halt komisch das da unten auf der seite kühlflüssigkeit war
entweder ist die dichtung der wasserpumpe irgentwie defekt oder der simerring der welle ist platt
und macht geräusche
 
Ich denke mal dass das Lager der Wasserpumpe defekt ist der Dichtring da drin hält eigentlich sehr lange.
 
Zurück
Oben Unten