Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Was würdet Ihr tun ?

suedendeschroeder

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
11.05.2007
Beiträge
196
"Danke"
7
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Hallo,

hatte meinen Zafira beim FOH um ein Paar Kleinigkeiten nachbessern zu lassen. Spaltmasse Rückleuchte links, Mittelkonsolenverkleidung wellig, Flecken auf dem Armaturenbrett.
Wollte ihn dann heute abholen und stellte beim genauen betrachten fest, daß jetzt zwar die Heckklappe an der Rückleuchte besser sitzt, jedoch die Heckklappe komplett schief sitz, sodaß oben am Übergang zum Dach links eine mächtige Kante entstanden ist....grrrrr....sie versuchen es morgen nochmal....bin mehr als gespannt.

Was mir aber viel mehr Gedanken macht, die Flecken auf dem Armaturenbrett ( links neben der Tachoeinheit ) gehen nicht weg. FOH sagt er bekommt es bestimmt als Garantie durch und dann müßte das komplette Armaturenbrett getauscht werden. Er würde das aber nicht empfehlen, das wäre eine Riesenangelegenheit und es könnte natürlich sein, daß bei sowas mal irgendwo eine Haltenase wegknackt etc und es irgendwann kappert/knarrt etc....
Das möchte ich auch nicht. Sein Vorschlag war ein Gutschein für den nächsten Ölwechsel bei der Inspektion, wäre ja ein Longlife ÖL und das würde schonmal so 100-150 Euro kosten....
Mhmmm, die Flecken nerven mich schon, will aber kein Klapperauto. Aber ich denke wenn der Tausch stattfinden würde - was ja dann auch Opel bezahlen müßte und nicht der FOH - würden bestimmt Kosten entstehen die bei 1000,- oder mehr Euro liegen würden.....

Was würdet Ihr tun ? Tauschen lassen, ÖLwechsel akzeptieren oder auf Preisnachlass - in welcher Höhe ? - bestehen ???

Bitte um Antworten, soll meinen Tourer morgen wieder abholen - mit hoffentlich besser eingestellter Heckklappe......

Danke
 
Na auf alle Fälle tauschen lassen. Der FOH ist wohl nur zu faul diese umfangreiche Arbeit durchzuführen. Denn daran verdient er nichts und hat eine Menge Arbeit. Du hast doch Werksgarantie, lass Opel das man nachbessern. Ich würde den Gutschein auf keinen Fall akzeptieren. Wenn sie beim wechseln etwas falsch machen, müssen sie eben nochmal ran, bis Du zufrieden bist. Die Kosten die für Opel entstehen können Dir doch egal sein. Ansonsten ärgerst Du Dich über die Flecken bis Du das Auto mal verkaufst.

Gruß captain1949
 
Also ich denke nicht das der FOH zu faul ist - und ich denke auch, daß sie Garantiearbeiten von Opel bezahlt bekommen und nicht aus eigener Tasche machen müßen - die Frage ist ja nur, was wenns in 3 Jahren klappert ???
 
Hallo,
wenn es dich jetzt schon nervt,tauschen lassen!Und wenn bei der Montage des neuen Armaturenbrett's haltenasen abbrechen muss er das teil eben nochmal wechseln!Und wenn es dann klappert,nachbessern lassen!

Es ist doch nicht dein Problem wenn der FOH das nicht gebacken bekommt...

Gruß Heiko
 
Auf jeden Fall wechseln lassen! Die Story mit den eventuell auftretenden Klappergeräuschen haben die Dir doch nur erzählt um billig (Gutschein) aus der Nummer rauszukommen.
 
Tauschen lassen. ;) Wie schon öfters gesagt ist dein FOH einfach nur zu faul. Und wenn es getauscht wurde, würde ich sofort mit dem Meister auf irgendeine Huckelpiste. Und wenn es dann schon klappert. Dann nochmal den FOH ranlassen. Solange bis du zufrieden bist.
 
So Auto abgeholt, Heckklappe sitzt jetzt wieder ok und Spaltmaße sind auch viel besser. Garantieantrag bei Opel zwecks Armaturenbrett läuft. Sobald der durch ist meldet sich der FOH und wir machen einen Termin aus. Bekomme dann einen kostenlosen Ersatzwagen und soll meinen Dicken 2 Tage später wieder abholen können. Anbei mal ein Foto der Flecken/Streifen. Es sind 2, einer ziemlich mittig und der andere oben links zur Kante hin. Wobei sie auf dem Foto irgendwie "harmloser" aussehen als sie wirklich sind.
Gruß
Rolf
 

Anhänge

  • Armaturenbrett.jpg
    Armaturenbrett.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 199
Wodurch sind die wohl entstanden? War der Wagen neu und ist das bei der Übergabe schon aufgefallen? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sowas dann durch die Qualitätskontrolle kommt...

Bevor ich mich jahrelang darüber ärgere hätte ich schon eine höhere Entschädigung geboten bekommen müssen. Der Ölwechsel kostet den Händler ja maximal 50 Euro.
 
Tja das würde ich auch gerne wissen. Es ist am 2.Tag aufgefallen und wurde auch umgehend reklamiert. DIe Flecken scheinen auch im "Material" zu sein. Sie gingen mit diversen Mittelchen des Händlers nicht weg.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das sowas durch die Qualitätskontrolle geht, scheint aber so....

Garantiefall ist genehmigt worden, ging sehr schnell. Freitag Antrag gestellt und am Dienstag rief der FOH schon an. Brett wurde bestellt und ist am Donnerstag gekommen. Tausch findet am Mittwoch statt, mit Glück am kann ich ihn schon Donnerstag/spätestens Freitag wieder abholen. Hoffentlich geht alles glatt und es knarrt und knackt etc nix danach !!!
 
Als der ZT ganz neu auf den Markt kam, mussten glaube ich 600 Fahrzeuge nachgebessert werden, da musste der komplette Armaturenträger getauscht werden. So auch bei meinem ZT. Klappern tut aber seitdem nichts. Also nur Mut und wechseln lassen...

LG Ralo
 
Hallo,

wollte nur mal kurz berichten, am Freitag meinen Dicken wieder abgeholt.....Nach kritischen Kontrollieren der Spaltmaße etc wollten wir grade vom Hof fahren als mir auffiel, daß die Mittelkonsole in der Nähe des Automatikwählhebels beschädigt wurde - sieht aus als wenn jemand mit nem Phasenprüfer die Verkleidung abgehebelt hat. Naja den Kd-Meister nochmal rangerufen...kurzer Blick, den Monteur rangeholt...naja muß bestellt werden, Tausch dauert so ne halbe Stunde....Auf der Fahrt nach Hause ist mir dann ein Klappern aufgefallen.....scheint als hat hier keiner eine Probefahrt gemacht....was für mich nach so einer Aktion eigentlich selbstverständlich wäre....Die komplette Tachoeinheit ist sehr locker und läßt sich etwa 2-3cm rein/raus schieben...wenn man sie festhält klappert nix mehr. Auch der "Sonnenschutz" über der Tachoeinheit scheint sehr locker - ist das so normal ??? Das dieser "Schirm" Spiel hat ? Wie ist das bei Euch ? Später ist mir dann noch eine Verkleidung an der Mittelkonsole im Beifahrerfußraum aufgefallen die auch nicht sauber montiert wurde...
Habe dem KD-Meister am Abend eine Mail geschickt, mal sehen wie es weitergeht, denke mal dann wird es wohl in 30min doch nicht passiert sein.

Gruß
Rolf
 
Zurück
Oben Unten