Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

CD 30 MP3 CD 30 MP3 - USB Nachrüsten

thomas_bi

thomas_bi
Themenstarter
Registriert
09.09.2006
Beiträge
18
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Hallo,

ich würde gerne den CD 30 MP3 um einen USB-Anschluss erweitern. Bisher habe ich geplant, ein Dension Gateway 300 einzubauen.

Jetzt lese ich in der Übersicht Display und Radio, dass das CD 30 MP3 gegen Aufpreis eine USB-Schnittstelle erhalten kann.

Was für eine Schnittstelle ist das?
Kann diese Schnittstelle auch nachträglich eingebaut werden?


Danke für eure Hinweise.

thomas
 
Hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Ich habe mal die Infos vom CD30 MP3 aus dem aktuellen Konfigurator kopiert.

CD 30 MP3
€ 0,00
Stereo-CD-Radio, 4 x 20 Watt, 4 x 9 Senderspeicher

  • 6 Lautsprecher
  • Lenkradfernbedienung
  • Stereo-Eingang für externe Audiogeräte (Aux-In; Klinkenstecker 3,5 mm)
  • Bord Info Display zur Anzeige von Uhrzeit, Datum bzw. Radiosender und Außentemperatur
    € 0,00
  • Graphic Info Display 4,2 Zoll
    € 0,00
  • Triple Info Display zur Anzeige von Uhrzeit, Datum bzw. Radiosender und Außentemperatur

Quelle

Die Schnittstelle hat nur das CD40 USB und das Touch&Connect.

PS: Du hast schon AUX-In für das Dension?
 
Hallo Dominik,

danke für die schnelle Antwort.

Dann wird es wohl doch ein Dension Gateway 300 werden.


thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Suche hat mich hier hin geführt :D

Kann man eigentlich den AUX Eingang vom Klinke auf Usb Umrüsten?

Habe so ein USB / Klinke Audio Adapter bei einem Elektro Händler gesehen, im i-net, werde mal Morgen vorbei schauen ob die das Vorrätig haben und ausprobieren und dann hier schreiben.
Aber wenn das schon einer getestet hat kann ich mir ja den weg sparen :rolleyes:
 
Kann mir nicht vorstellen das das so einfach funktioniert. Auf dem USB Stecker liegt ja normalerweise Spannung an und das Radio erkennt bestimmt auch nicht über Klinkenanschluss das da ein USB-Adapter drann ist.
Wenn es so einfach wäre dann hätten es bestimmt schon einige und würden sich nicht die teurere Dension Gateway Lösung zulegen ;)
Werde mir demnächst auch das Dension Gateway kaufen da ich keine Lust habe ständig eine CD zu brennen.
 
Zurück
Oben Unten