Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Funk ZV geht nach Radiowechsel nicht mehr

paddy2510

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.03.2013
Beiträge
15
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Moin,
gerade neu hier und schon die erste Frage!

Und zwar habe ich bei meinem Zafira das Radio gegen ein NoName USB Radio gewechselt.
Seit dem Wechsel funktioniert die Funk ZV nicht mehr.
Anlernen geht auch nicht mehr. Also habe ich das Radio wieder raus genommen und trotzdem tut sich mit der Funk Fernbedienung nichts.
desweiteren bleibt der Radiosender nicht gespeichert. Irgendwo habe ich gelesen das das das dicke Rote Kabel mit dem dünnen vertauscht werden soll. Gemacht getan, jedoch ohne Erfolg

Nun hoffe ich das Iihr mir helfen könnt. Zwar alles nichts Kriegsentscheidend aber trotzdem nervig.


Danke schonmal

Gruß
 

Anhänge

  • Radiostecker.pdf
    29,1 KB · Aufrufe: 168
Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Radio werde ich heute mal ausprobieren.
Laut PDF Dokument: 2 mit 8 tauschen ?
ZV Manuell über Schlüssel funktioniert ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist es vllt. nur ein dummer zufall und ist nur die batterie der fb leer oder die bekannte kalte lötstelle
 
Hmmm...
Habe ja noch nen Zweiten schlüssel der vorher auch funktioniert hatte undn icht auch nicht mehr. Batterie sind bei beiden neu.
 
sicherung schon gecheckt ? aber wenn mit dem schlüßel geht dürfte eigentlich nicht an der sicherung liegen :confused:

lies auch hier mal durch
 
Moin, habe nun nochmal bei der Sicherung geschaut. Sicherung raus und dann wieder rein nun ging es auf einmal wieder mit dem Anlernen.
Radio funzt nun auch richtig.

Danke ;)
 
Zurück
Oben Unten