Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Rasseln beim Gasgeben - Z18XE-

iammike

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.04.2010
Beiträge
16
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Moin liebe Gemeinde,
ich auch mal wieder.
Meine Karre knarzt und klappert langsam an jeder Ecke...
(Z18XE, Bj. 04, 147.000km)
Dom- und hinteres Radlager habe ich mittlerweile eingegrenzt, das wird demnächst mal gemacht, neuerdings
rasselt er aber beim Vollgas-Geben.
Ich habe hier schon viel gesucht und einiges gefunden, aber immer nur Rütteln, Stottern, Ruckeln,
meist in Verbindung mit Motorlager. Aber niemand hat bisher so ein Rasseln beschrieben, wie es bei mir auftritt.
Wenn ich normal gasgebe, ohne voll druchzutreten, hört man nichts, erst beim Durchtreten
z. B. auf der Beschleunigungsspur oder beim Überholen, sprich unter Vollast. Dann rasselt es ziemlich hell,
ich weiß gar nicht, wie man das beschreiben könnte. Sobald ich Gas zurücknehme, hört es auf. Und es sind auch keine
spürbaren Lastwechsel wahrzunehmen, sprich das sich der Wagen aufbäumt oder vorne einnickt o.ö. Es ist einfach nur das Geräusch.
Es muss aus Richtung Aufhängung/Kupplung/Getriebe kommen, denn wenn ich auskuppel und den Motor hochjage,
rasselt es nicht, es sind also nicht die Ventile oder was anderes am Motor.
Mehrere Tipps von Bekannten brachten bereits ebenfalls das/die Motorlager und auch Koppelstangen hervor.
Wie kann man das testen? Wahrscheinlich nur durch Ausbauen, gell?
Was könnte es sonst noch sein, das man mal näher unter die Lupe nehmen sollte?

Bin für Tipps dankbar, bevor ich als ahnungsloser Nicht-Schrauber mich dranmache und selbst Hand anlege, und nix dabei rauskommt...

Danke und Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten