Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Lambdasonde / Monitoringsonde

iXware

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
23.05.2009
Beiträge
517
"Danke"
100
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,

jetzt schraub ich schon fast ne ganze Woche an meinem Zaffi rum, nun will ich als letzte Aktion noch nen neuen Auspuff montieren und schau mir die Monitoringsonde aus dem Hosenrohr an und sehe die defekte Dichtung. Leider scheint es die Dichtung nicht einzeln zu geben, sondern nur zusammen mit einer neuen Sonde... :confused:

Hat jemand von euch eine Idee, was ich als Ersatzdichtung benutzen kann? vielleicht ne Kupferdichtung? und wo bekomm ich die her? ich steh im Moment völlig auf dem Schlauch und komm nicht weiter.

Mfg Frank
 
Da sollte eine Kupfer oder Aludichtung gut abhilfe schaffen, die Grösse ist glaube ich 18x1,5.
 
vielleicht gibt es im baumarkt irgend ein set mit verschiedenen dichtungsgrößen aus kupfer, wäre jetzt meine idee oder du kauft was ,wo ne dichtung in der größe drinnen ist aus kupfer.
hätte ich versucht. oder fährst nach pitstop oder *** und lässt dir eine geben fürn euro für die kaffeekasse.
gruß dirk
 
Hallo zusammen

Nach langer suche bei uns in der Kleinstadt hab ich bei Pitstop für nen fuffi eine Kupferdichtung bekommen
 
Ähm ich würd sagen: ja. Die Außenarbeiten von meinem Frühjahrsputz sind fast erledigt. Hmm, was hab ich gemacht: Bremsen ringsherum neu, Auspuff ab Kat neu, Handbremsseil neu, Ölwanne abgedichtet, beide Gasfilter getauscht, Ölfilter, Benzinfilter gewechselt Unterbodenschutz erneuert, ein paar kleinste Roststellen am unterboden beseitigt. Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten im Innenraum, und dann muß ich gleich auch noch zum TÜV. Aber nach den jetzt durchgeführten Arbeiten dürfte es kaum Mängel geben. Einzig die Stoßdämpfer könnten noch getauscht werden, das ist diesjahr aber sowieso schon eingplant, incl. neuer Radlager und Federn und ein Zahnriehmenwechsel hab ich auch noch vor mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die ganzen Arbeiten auf deiner "Großbaustelle" dringend notwendig oder mehr prophylaktisch?
 
Hi Bemi,

Auspuff, Handbremsseil und Hinterradbremsen waren notwendig. Die Ölwanne war auch notwendig, nachdem ich sie ab hatte ist mir das erst richtig klar geworden. Alles andere ist Vorsorge. Ein Radlager mußte ich letztes Jahr schon wechseln, also werden die anderen nicht viel besser sein, also werden die anderen auch noch gemacht. Dir Stoßdämpfer sind auch kurz vorm Ende...
 
Zurück
Oben Unten