Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Freisprechanlage Kaufberatung einer Bluetooth FSE für CD 70 NAVI Bj. 03/2006

muellinger

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
01.02.2010
Beiträge
66
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hi,
ich bekomme diese Woche meinen Zafi B 1.8 Edition Bj. 3/2006. Dieser hat ein CD 70 NAVI mit GID verbaut und soweit ich bei der Besichtigung
sehen konnte keine Telefonvorbereitung. Nun suche ich eine Bluetooth FSE, die mit meinem iPhone 5 harmoniert und gleichzeitig nicht gerade Millionen kostet. :)

Die Nachrüstung einer Opel Bluetooth Box finde ich eher zu teuer.

Auf den ersten schnellen Blick kämen mir hier diese beiden

- Parrot CK3000 Evolution
- Parrot MKi 9000

Hat die jemand im Einsatz? Wie war der Einbau und vorallem wie baue ich das Teil optimal ein?
Über den nötigen Adapter bin ich mir im Klaren.

Wie ist in Verbindung des MKi9000 mit einem CD70 Navi ohne AUX-IN die Tonquali eines per USB angeschlossenen
iPhone / iPod ?

Auf ein eigenes LCD oder die Anzeige der Nummer im GID kann ich verzichten, da ich das Telefon eh in ner Halterung sichtbar habe (zwecks laden und für Navi-Zwecke).

Gibt es evtl eine mir nicht bekannte Alternative?

Danke! Viele Grüße
Carsten
 
rüste lieber eine UHP 4 (das ist die originale Opel Lösung) nach, die gibt es günstig z.B. hier (der Anbieter ist mir persönlich bekannt, alles OK)
 
Hi,
da würde ich aber wohl wahrscheinlich noch das ein oder andere Kabel nachziehen müssen? Oder hat jeder Zafi die Kabel blind drin?

gruß
Carsten
 
Nein, aber er bietet auch einen passenden Plug n Play Kabelbaum an.

Dann kansst du die FSE auch über die LFB nutzen, und hast im Display die Infos (muss dann nur beim FOH oder per Op-Com einprogrammiert werden), besser als nachgerüstet.
 
Hi,
vielen herzlichen Dank für die Infos und ich habe mich dann mal an den FOH in meiner Nähe gewendet. Leider hat er in letzter Zeit ein paar Deppen erleben müssen denen er auch diverse selbst eingebaute Opel Elektroniken programmiert hat. Diese Idioten haben ihn dann später belangt, wenn das Zeug nicht funktioniert hat so auf die Art er hätte es kaputt programmiert. Dementsprechend programmiert er nur noch Teile die er auch selbst beschafft und eingebaut hat. Da dies irgendwas um die 400 bis 500 Euro kosten soll fällt das für mich flach. Dann lieber ne Parrot. Ich denke es wird die einfache CK3000 Evolution, da der iPod/iPhone Stecker der MKi 9000 fürs iPhone 5 nicht mehr passt. Und ne MP3 CD brennen ist ja auch nicht die Welt.

Ich habe bei Parrot nun auch den UNIKA und den MultiCAN Adapter gefunden ,der auch eine LFB Anbindung erlauben soll. KAnn mir hier jemand verraten welcher der beiden der Richtige ist und was der Unterschied zwischen beiden ist? Da steig ich auf deren Seite nicht so durch.

Danke und viele Grüße
Carsten
 
Hallo mal wieder. :)
Nach, zugegeben, sehr langer Zeit in der bei mir einfach viel zu viel passiert ist, konnte ich das Thema Freisprecheinrichtung nun endlich in sofern weiter treiben,
dass ich nun seit kurzem eine Parrot CK3100 LCD günstig bei eBay bekommen konnte. Die CK3000 Evo habe ich fallen gelassen, da diese per Bluetooth nicht direkt updatebar ist. Die CK3100 hingegen schon. Jedenfalls ist nun doch noch eine Frage aufgetaucht.

Passend zur CK3100 und meinem CD70 Navi habe ich von KRAM das Interface Lead, welches den Parrot Original ISO Kabelbaum komplett ersetzt und die FSE direkt
mit dem Telefoneingang des CD70 Navi verbindet, inkl. Mute-Leitung etc. Dadurch kann die Lautstärke direkt am Radio eingestellt werden.

Mein CD70 NAVI hat keinen AUX-IN. Zumindest nicht freigeschaltet. In den Einstellungen sehe ich nur den Extern IN. Ist das der Telefoneingang, oder ist das nochmal was separates dass ich beim FOH kurz freischalten lassen muss?

Eine Telefonvorbereitung bzw. UHP ist ja nicht vorhanden.

Danke und viele Grüße

Carsten

- Edit: Tippfehler korrigiert.
 
Hallo,

ich habe damals (12/2006) eine Parrot 3200 LS bei einem externen Händler (nicht FOH ) verbauen lassen. Bei meinem Zafi und dem CD70Navi wird beim telenieren immer Extern In angezeigt.
Somit gehe ich davon aus, dass der Extern dafür aktiviert wurde.

Klappt super, auch nach BT-Updates und diversen Handywechseln...

scout
 
Zurück
Oben Unten