Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Klappergeräusch Knistern/Knarzen Lautsprecherabdeckung

BlackFly

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
26.08.2012
Beiträge
807
"Danke"
109
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Ich habe, vorallem wenn es kalt ist, ziemlich nervige Dröhn/Schepper/knarzgeräusche vom Armaturenbrett wenn ich beschleunige und bei ca 1600-1800/min ankomme.
Vor kurzem habe ich dann einfach mal auf die Abdeckung des Lautsprechers drauf gedrückt und dann war ruhe. Gibt es da irgendwelche "Tricks" um das zu beruhigen? Wie bekommt man diese Abdeckung ab ohne irgendwelche Nasen oder ähnliches abzubrechen?
 
Kenn ich - meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler.

Bei mir war erst Ruhe nachdem ich die Blende am Rand mit Schaumstoff unterfüttert habe.
 
Sowas in der richtung hatte ich auch vor. Oder dieses Klebeband das man früher mal auf die Fahrradlenker gemacht hat. Aber dafür muss ich das Ding ohne kollateralschaden abbekommen ;)
 
Meinst du die Abdeckung vom Center-Speaker? Das hab ich auch und zusätzlich die Abdeckungen der im Himmel .... :schimpf: da werde ich mich dran machen wenn das Auto nicht mehr steifgefroren ist :rolleyes:
 
die komplette obere V-abdeckung ist nur gesteckt.
da kann man mit kunststoff-reifenmontagehebeln am besten
ran und das teil inkl den lüftungsdüsen raushebeln.
 
Ja, die LS-Abdeckung ist so eingeklickt, dass man diese erst ausbauen kann, wenn man das ganze Teil ab hat.
Das ist aber kein Problem!
 
Zurück
Oben Unten