Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Schlüssel für Dachträger von Zafira B gesucht.....

Roland227

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
18.11.2009
Beiträge
21
"Danke"
0
Hallo zusammen,

da weder mein örtlicher Opel-Händler mir weiterhelfen kann und mir selbst die Opel Hotline empfiehlt mich im Web nach Hilfe umzuschauen tue ich dies hiermit :):)

Nachdem ich kürzlich umgezogen bin und alles wieder seinen Platz gefunden hat musste ich feststellen das ausgerechnet das Schlüsselmäppchen für den Dachträger von Opel und für die Fahrradträger von Thule verschwunden sind.

Für Thule findet man im Netz ausreichend Möglichkeiten Schlüssel nachzubestellen, aber leider nicht für Opel Dachträger.
Also beim örtlichen Opel-Händler angerufen und gefragt wie man einen Nachschlüssel bekommt.
Antwort:
1. Gibt's nur im Set mit Schliesszylinder (nicht schön aber so hätte man wenigstens die Schlüssel dabei)
2. Gibt's nicht mehr für meine Schlüsselnummer :mad:

Also bei Opel selbst angerufen... Antwort:
Leider Pech gehabt, kann nur der Händler vor Ort wissen und wenn's das nicht mehr gibt dann schauen Sie halt mal im Netz :cry::cry:

Na dann... Danke für den freundlichen Service...

Lange Rede ...

Ich bin auf der Suche nach einem Schlüssel für einen Dachträger vom Zafira B mit Dachreling, Schlüsselnummer 015. Wenn irgend jemand einen erübrigen kann, das ich ihn nachmachen lassen kann (ja natürlich sende ich ihn zurück ;)), oder eine Bezugsquelle im Netz dafür kennt würdet ihr mir echt weiterhelfen....

Danke
Roland
 
Danke für den Hinweis , aber leider sind die von Thule nicht baugleich mit denen von Opel. Ich fahre einen Irokesen und die von Thule sind dafür nicht geeignet. Das war ja der Grund warum ich die Originalträger von Opel genutzt habe...
 
Im Notfall einfach mal einen N015 Schlüssel bestellen - kostet ca 10 Euro. Einen Versuch isses wert.
 
Bevor ich die Abdeckungen mit Gewalt öffne versuche ich das mal.... Aber im Moment habe ich noch die Hoffnung das ich hier jemanden finde der über einen solchen Schlüssel verfügt...

Es ist noch nicht aller Tage Abend :)
 
So ich war heute beim FOH . Er hat mir den Schlüssel raussuchen wollen. Es gab nur das Schloss mit Schlüssel. Ok brauch ja nur einen...reicht ja. 10 Euro. Die Nummer 13 hat auch gepasst. ABER: Dieser passte nicht. Schon lustig oder? Kaufe sicherlich nicht für 40 Euro neue Schlösser...... Hab noch einen Masterkey gefunden aber ob der wirklich passt?

https://www.autoteilemann.de/p/361370/thule-master-key-31272/?gclid=CNHckrzd0NECFVEz0wodUVEJUQ
https://www.traegerspezialist.de/fu...ter-Key_Spezialschluessel_31272_i738_3751.htm

der FOH Mitarbeiter war selbst mehr als überracht.

Es gab wohl ein System bis 2007 und eins danach. Meins ist noch zum klemmen auf der Rehling und da gibt es keine Ersatzteile mehr. Danach ist es ja mit Bolzen. Wir wohl im Zuge dessen ein anderes Schloss reingekommen sein. Die Nummern die zweistellig sind gibt es auch nciht mehr im Netz zu liefern nur 3stellig oder Nxxx.

Also wohl Pech gehabt wenn man keinen findet der die Teile noch hat und einen Schlüssel verkauft. Oder halt 4 neue Schlösser kaufen die gibt es auch für knapp 20 Euro...aber ob die auch wirklich passen?

Wer probiert was aus :)
 
wenn es die original Träger sind und auf dem Schloss z.B. 015 steht, dann kannst du dir diesen hier bestellen:
https://www.traegerspezialist.de/fu...tzschluessel_mit_Codierung_N015_i738_3430.htm

Hab für unseren Bee original Träger geschenkt bekommen, leider ohne Schlüssel.
Durch diverse Forenrecherche, hab ich erfahren, dass in den Trägern Thuleschlösser verbaut sind.
Bestellt und gefreut.

Hi,

habe 015 bei Trägerspezialist bestellt. Passt leider nicht, weil auf dem Schließzylinder die 15 steht und nicht 015.

Aber trotzdem Danke!
 
Leider nicht mehr. Ich hab meinen Schlüssel auch bei AT* gekauft. Die können eigentlich alles Schlüssel von Thule nachbestellen.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Der Masterkey nutzt auch nur etwas, wenn das Schloss nicht abgeschlossen ist!

Zum Ausbau muss der Master-Key im nicht abgeschlossenen Zustand des Schließzylinders in das Schloß gesteckt werden und kann anschließend komplett mit Schließzylinder herausgezogen werden.
 
Hallo Oldcars,
würdest Du mir den Schlüssel Nr. 17 ausleihen oder verkaufen? Porto würde ich selbstverständlich übernehmen :) Brauche ihn sehr dringend. Beste Grüße
 
Danke für den Tipp aber die konnten mir leider nicht weiterhelfen.
Hat vlt jemand den Schlüssel mit der Nr 019 und kommt zudem noch aus der Nähe
Bad Neustadt Schweinfurt Bad Königshofen?

Oder würde sich jemand bereit erklären den Schlüssel für mich nachmachen zu lassen
und mir zu zuschicken, die Kosten trage natürlich ich ?

Gruß
Mark
 
Zurück
Oben Unten