Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Radio DVD 900 und Nexus 4

Bärli

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
14.06.2009
Beiträge
33
"Danke"
2
Motor (A)
X18XE1
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
Automatik
Hallo zusammen,

wir haben jetzt ein neues Handy bekommen und zwar das LG Nexus 4. Ist ja ganz nett das Teil, nur bekomme ich keine Kontaktdaten ( Telefonbuch ) angezeigt. Da heißt es immer " Telefonbuch leer " Hätte da jemand einen Tip wie ich die Kontaktdaten rüber bekomme. Das Handy fragt übrigens Nicht!!! ob es die Daten mitnehmen soll. So kenn ich es halt von meinem Galaxy S2. Es wäre schön wenn da jemand einen Tip hätte. Ach ja, wir haben das Radio Navi 900 verbaut. Vielen Dank schon mal und schöne Grüße aus München,

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tourerfahrer,

ist ja wirklich ein super Auto, alles funktioniert bis auf das Freisprechen. Also jetzt habe ich schon mal hinbekommen, dass das Telefonbuch angezeigt wird. Toll!!! Aber, wenn ich jetzt einen Eintrag auswähle und den dicken Knopf drücke zum Verbinden....nix passiert. Auch eingehende Anrufe muss ich nach wie vor am Mobilteil sprich Handy annehmen. Sonst klingelt sich das Radio zu tode. Das Gespräch funktioniert dann problemlos. Hat denn wirklich keiner eine brauchbare Lösung für dieses Thema?

Gruß aus München,

Stefan
 
Hab ich Dich richtig verstanden, dass Dein Nexus 4 nicht darauf reagiert, wenn ihm von der FSE signalisiert wird, das GEspräch anzunehmen und Du immer direkt am Nexus 4 annehmen musst?
Wenn dem so ist, würde ich den Fehler beim Nexus 4 suchen und den Support anrufen. Da die Rufannahme durch die FSE bei anderen Handys klappt, würde ich auf die Android-Version zeigen.
 
Moin,

das Nexus 4 läuft doch ähnlich wie das Galaxy Nexus mit Android 4.2.2.
Meines Wissens nach wurde in dem Release 4.2.2 irgendetwas am Bluetooth Stacker geändert und genau seit dem funktioniert das alles nicht mehr so wie es soll.

Hatte bisher einen Chevrolet Orlando mit dem 600er Navi (Prinzip ja fast identisch) - dort habe ich das selbe Problem gehabt.
Leider gibt es von Seiten Chevrolet / Opel / GM keine wirkliche Lösung für das Problem da wohl bisher kein Interesse daran besteht die aktuelle Firmaware der Geräte auf Android 4.2.2 anzupassen.

Es gibt m.M.n. nur 3 Möglichkeiten:

1. warten bis das Navi ein Update erhält
2. das Handy versuchen auf Android 4.1.2 zurück zu flashen
3. ein anderes Handy besorgen

So far....
 
Hallo alle miteinander,

ich habe jetzt vieles ausprobiert, das Handy hat alle möglichen Updates durchgemacht......Resultat ist, hat alles nix gebracht. Das Handy wird erkannt, das Telefonbuch wird geladen...und das wars auch schon. Einen Eintrag auswählen..ja..dann den dicken Knopf drücken und nix passiert. Kein Anwählen, nichts. jetzt kommt ein Anruf rein, wird angezeigt wer anruft, man möchte annehmen, sei es am Lenkrad oder wieder der dicke Knopf..geht nicht. Man muss am Handy annehmen und kann dann über die Freisprechanlage sprechen, wobei ich anfügen möchte, dass die Übertragung auch zu wünschen übrig lässt. Mit meinem S4 von Samsung gibt es keine Probleme, nur mit dem Nexus von meiner Frau......

Schöne Grüße aus München und von der Wies´n,

Stefan
 
Zurück
Oben Unten