Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wie? Handyadapter (Nokia 6230) demontiert - was mache ich jetzt mit dem großen Loch?

SHERBOCK

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
16.06.2012
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6Gang Autom.
Hallo!

Ich habe bei meinem Zafira B direkt unter der Mittelarmlehne die Handyschale für ein Nokia 6230 demontiert (die beim Kauf schon drinnen war), weil sie mir einfach nötigen und eh schon knappen Ablageplatz wegnimmt.

Der Plan war, das KLEINE :ROFLMAO: Loch mit einer passenden Anti Rutsch Matte (16x8 cm) zu bedecken und so einen schönen und sicheren Platz für mein Samsung N7100 zu schaffen.

Als ich die Handyschale demontiert habe wurde mir jedoch klar, dass das KLEINE Loch doch ziemlich RIESIG ist.
Die Anti Rutsch Matte würde es zwar komplett bedecken, ich habe aber die Befürchtung, dass sie sich in der Mitte durchdrückt.

Da diese Nokia Handyschale scheinbar in einigen Zafiras eingebaut ist/war, hier meine Frage : würdet ihr euch eine Blende basteln? Falls ja - WORAUS? Oder: ist meine Angst mit dem Durchdrücken doch unbegründet?


Danke für eure Zeit und Tipps!

Sherbock
 
Moinsen,

wieso rüstest du nicht die originale, nicht-Ladeschale da ein?
Bei allen anderen Zafiras ist doch der Mitteltunnel auch so gebaut, die keine Ladeschale besitzen.
Irgendwas zu basteln sollte da eher schwierig werden.

Hier die Version ohne alles im Mitteltunnel.

20130208153308.jpg


20130208153716.jpg


20130208153736.jpg


20130208153219.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die beste Lösung die Maik vorschlägt. Einfach die gegen die nicht Ladeschale tauschen. Jetzt nur noch solch ein Teil finden.


Gruss Tino
 
Es gibt (soweit ich weiss) 3 unterschiedliche Mitteltunnel.

Schalter, Automatik und die komische Konstruktion.
 
Sehr gut ... danke allen und besonders Fuchs.14 ... das schaut sehr richtig aus!
Und wie heißt das Teil jetzt genau?
 
Teil NummerKatalognummerBezeichnungPreisMwSt.Preis gültig seit
inkl. MwSt.exkl. MwSt.
131988965196538GETRAENKEHALTER € 11,94 € 9,95 € 1,99 19.05.2012
 
Hallo Sherbock,

alternativ könntest Du ja auch unter die Anti Rutsch Matte noch etwas stabileres einpassen, wie z. Bsp. eine dünne Kunststoffplatte.

Dann kann sich die Matte nicht durchbiegen.


Viele Grüße

Peter
 
Zurück
Oben Unten