Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Rost !

Peter Beh.

der20zollmann
Themenstarter
Registriert
17.01.2007
Beiträge
126
"Danke"
25
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z17DTR
Getriebe
6 Gang
Hallo !

Unser B ist jetzt 4 Jahre alt. Gestern beim Waschen habe ich Rost entdeckt. Hinten an der "Kotflügelspitze", scheinbar scheuert da die Stoßstange die Kante an, blüht es heftig :mad: (Foto folgt). Andere Seite ist noch OK. Vorne an der gleiches Stelle, gleiches Problem. Stoßstange scheuert scheinbar den Lack ab--> es blüht ! Kennt jemand das Problem ? Die Stossis sich nicht angefahren und ich habe schön brav alle KD´S beim FOH machen lassen. Werde mal vorstellig werden.

Grüße, Peter
 
jetzt muß man schon beim Kauf auf das Checkheft achten obs gefackt ist!

Kann doch nicht sein?

Na dann Prima!
 
update: biestig hat südmersen übernommen und kann leider leider :doof::cry:keine aussage zu den services machen da im jahr 2011 angeblich nen neues computerprogramm eingeführt wurde welches die recherche verhindert....... von opel selbst kam auch noch keine antwort..... ergo: anwalt marsch !!:mad:
 
Für meine karre kann mir auch kein freundlich irgendwelche auskünfte geben.
Meiner ist komplett scheckheft gepflegt(zum glück mit allen rechnungen ,mit fahrgestellnr und kennzeichen).
Bin letztes jahr direkt nach den kauf von mein zafra zum freundlichen,und wollte wissen welche steuerkette bei mir verbaut wurde.....
Anhand von mein fahrzeugschein konnte er garnichts in sein pc über mein wagen finden(null).
Musste dann nochmal mit den rechnungen und den scheckheft hin....wobei er mir nur auskünfte anhand der rechnungen geben konnte.

Bei audi und mercedes haben die das besser gelöst......da reicht schon wenn man nur das kennzeichen angibt,und man erfährt die ganze history über das fahrzeug.



m.f.g.
 
Also mal was generelles zur Fahrzeug Historie.


Alles was über Garantie oder Kulanz abgewickelt wird kann jeder Foh einsehen. Quasi alles was der hersteller bezahlt.
Alle anderen Dinge, wie zb Kundendienst kann nur die Werkstatt selber sehen bzw die Zweigstellen. Andere hersteller wie Mercedes haben vor ein paar Jahren umgestellt auf das digitale Service Heft das kann dann online von jedem angerufen werden.

Eine komplette Historie zu erhalten von einem Auto was mehrere Werkstätten durch laufen hat ist ohne Rechnungen unmöglich. Und so bald die freien Werkstätten dran waren ist das Thema sowieso gegessen.

Ich hoffe das klärt ein wenig auf.
 
Hatte ja Meinen Zafira B im April diesem Jahres beim FOH gekauft, gestern habe ich gesehen das er unten an den Türen und am Schweller auf Beiden Seiten am Rosten ist!

Wie gehe ich Damit um?

Fahre gleich erstmal zum FOH der will wohl einen Kulanzantrag stellen!

Was mache ich wenn der abgelehnt wird?

Ist der Händler noch in der Pflicht?
 
Hatte ja Meinen Zafira B im April diesem Jahres beim FOH gekauft, gestern habe ich gesehen das er unten an den Türen und am Schweller auf Beiden Seiten am Rosten ist!

Wie gehe ich Damit um?

Fahre gleich erstmal zum FOH der will wohl einen Kulanzantrag stellen!

Was mache ich wenn der abgelehnt wird?

Ist der Händler noch in der Pflicht?
Ist dann bestimmt BJ zwischen 2005-2007, oder?

Kulanz kannst du wahrscheinlich vergessen weil zu alt.
Vom Händler würde ich mir da auch nicht viel erhoffen


Wie viel Rost ist es denn?
 
Zurück
Oben Unten