Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

MKL geht an und Motor läuft auf drei Zylindern..........

Mike Dörfler

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
10.04.2013
Beiträge
2
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hi hab seit Samstag das problem... Hab meinem Pampers Bomber mal wieder die Sporen gegeben.. Nach 2 km ruhiges Fahren ging auf einmal die MKL an und er lief nur nich auf 3 Zylindern... und keine Leistung. War dann Samstag gleich zum Fehlerauslesen ...Das ergab das 2,3,4 Zylinder Fehlzündungen haben... Verdacht auf Zündmodul im Arsch...... Wurde heute gewechselt... Karre läuft immer noch nicht.... jemand ne idee??????#

Mfg Mike
 
Die Kerzen hast du natürlich mit gewechselt, oder?? Ist das ZM von OPEL oder aus dem Zubehör?
 
Hallo Mike!

Endlich mal ein Leidensgenosse!
Ich probiere jetzt schon über einem Monat mit dem gleichen Problem rum. Bei mir hatte er dieses Problem anfangs nur nach dem Starten in kaltem Zustand. Wurde dann immer schlimmer:mad:

Zündmodul war auch ohne erfolg.. dann Nockenwellensensor.. lief dann auf das Motorsteuergerät hin.
Habe zum Glück jemanden in der nähe gefunden, der mir für "wenig" Geld ein gebrauchtes eingebaut hat.. Ohne Erfolg:weinen:
Der gute Mann hat mir zum glück auf Kulanz noch ein anderes Steuergerät eingebaut.. Ohne Erfolg:weinen:

Hab den Dicken dann zu Opel geschleppt.. und die sind genauso weit wie ich:confused:

Er zeigt jetzt unter anderem P1700 an. Jetzt werd ich mich mal auf die Suche nach einem günstigen Getriebesteuergerät (Automatik) machen..
Hoffe ich bin dann weiter!

Hast du auch einen Automatik? Welche Fehler gibt er denn sonst an? Bei mir wurden es dann immer mehr:cry:

Meld dich bitte mal, wenn du was neues erfährst!
Ich werde mich melden, wenn ich das neue Steuergerät habe!

Gruß,
Denis
 
Hi allso klar habe ich die Kerzen gewechselt... Zündmodul ist von bosch.. aber ist nicht das Modul... hab jetzt mir so ein reiniger für die Einspritzdüsen besorgt von opel was in den tag als zusatz kommt......Wie ein wunder ist es seit dem weg... Da sahs echt was vor der Einspritzdüse.... sagt die werkstatt nacher... wenn es wieder kommt muss ich die düse am 3 zylinder wechsel laut werksatt... fehler waren bei mir fehlzündung 2.3.4 zylinder und kurzschkus 2.3.4 zylinder.
also bist jetztt ist das Probelm weg. Laut opel komt sowas durch schmutz im tank oder rußbildung die sich vor die düse setzt... mfg Mike
 
Aber doch nicht in der Düse, oder? Oder soll sich da "außen" an der Düse was abgesetzt haben?
 
Das versteh ich auch nicht wirklich! Wieso dann außen?
Und Dreck aus dem Tank.. also ich hab schon ein paar mal den Kraftstofffilter gewechselt.
Und der sitzt ja nu zwischen Tank und Einspritzdüse.

Aber Glückwunsch, das es wohl wieder in Ordnung ist!
 
Zurück
Oben Unten