Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Glühkerzen tauschen bei 180.000 tausend

dr.shaggy

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
24.02.2012
Beiträge
161
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
ich wollte euch mal fragen ob es eine Anleitung gibt wie Mann beim Zafi die Glühkerzen tauscht und auf was man achten sollte ? ich denke bei 180.000 sollte ich dem Bock mal neue gönnen soweit ich weiß sind noch die ersten drin laut serviceheft!
 
ehrlich gesagt, ich würde das dem FOH hinstellen. pfeif auf die paar euro. wenn dann eine abreisst, dann haben die wenigstens den schwarzen peter.
 
Vermutlich wird die Werkstatt sich absichern, das sie nicht haften falls eine oder mehrere Kerzen abreissen. Ich hab über 240000KM runter und ich denke mal das ich noch die ersten Kerzen verbaut hab...... Falls da ein Wechsel ansteht werd ich mit gehörigem Bammel und viel WD40 an die Sache rangehen.
 
Hallo,
wichtig ist bei der Sache:
Warm oder besser heiß ausbauen und kalt einbschrauben (ist eh normal)
Wenn nix geht, Kerze drinnen lassen und auf 1-2 Tage WD40 sprühen und fahren.
LG
Gerald
 
Richtig heiß fahren das Ding, einen Tag davor WD40 rauf und dann zackig lösen das Ding. Ist meistens halb so schlimm. Richtiges Werkzeug dann geht das schon. Ist kein Hexenwerk.




"sry war zu langsam"
 
Zurück
Oben Unten