Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

3. Inspektion (Angebot zu hoch?)

dirty

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
10.04.2013
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Hallo

Hoffe es ist ok das ich ein neues Thema aufmache, ansonsten bitte verschieben.

Habe eine Frage zur 3. Inspektion.

EZ 04/10, 39500 km

1.9 CDTI (150 PS)

Nun ist die 3. Inspektion fällig.

Haben nun 2 Angebote bisher bekommen

330 und 290 Euro


Ist der Preis ok? Bisher hatte ich hier im Forum von weniger bei der 3. gelesen

Zu machen laut Angebot:

- Wartungsdienst
- Innenraumfilter erneuern
- Ölfilter
- Motoröl
- Bremsflüssigkeitswechsel
- Krafstofffilter


Grüße
dirty
 
liest sich doch gut.

Filter, Bremsflüssigkeit und Öl sind ja dabei. Und die Arbeitsstunden kosten ja auch ein bisschen.....
 
Hallo
Seit wan wird sei der dritten Inspektion Kraftstofffilter und Bremsflüssigkeit gewechselt ? Kraftstofffilter alle 60 000km oder 2 Jahre und die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre so sind sie Herstellerangaben .
 
Danke schon mal für die Antworten. Noch eine andere Frage, kann man den Kundendienst in einer freien Meisterwerkstatt machen oder nur bei Opel ohne das man Probleme wegen Garantie bekommt?!
 
Hallo
Seit wan wird sei der dritten Inspektion Kraftstofffilter und Bremsflüssigkeit gewechselt ? Kraftstofffilter alle 60 000km oder 2 Jahre und die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre so sind sie Herstellerangaben .

Bremsflüssigkeit seh ich auch so, sollte eigentlich letztes Jahr gemacht worden sein. Beim Kraftstoffilter kann es sein, das der Alternativ zur Laufleistung Alterbedingt (alle 3 Jahre - was den 60.000 km entspricht) dazugehört.

Wenn man dann noch einrechnet, das da 5W-30 reinkommt is der Preis voll in Ordnung.
 
Habe gerade bei Opel angerufen und ich muss laut der Hotline den Kundendienst bei einer Opel Vertragswerkstatt machen.

Habe auch schon das erste Angebot einer Opel Werkstatt und das lautet 228 Euro.
 
Zurück
Oben Unten