Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kaufberatung Stoßdämpfer

mdr1972

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
18.02.2011
Beiträge
59
"Danke"
17
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Guten Morgen,

mein Zafira hat mittlerweile 182 tkm geleistet. Ich habe den Eindruck, dass die Stoßdämpfer verschlissen sind und würde sie gern tauschen.
Welche könnt ihr mir empfehlen? Ich habe das normale Fahrwerk, ich benötige keine Tieferlegung.

Danke und Grüße,

Michael
 
Was heist das normale Fahrwerk, es gibt u.a. auch IDS ohne Tieferlegung. Wenn du IDS hast, OE! Wenn nicht Sachs Advantage oder Bilstein B6.
 
Astra H und Zafira B haben ALLE ein IDS Sicherheitsfahrwerk.
Man unterscheidet hierbei:

IDS Standart
IDS Sportfahrwerk inkl. Tieferlegung
IDS+ inkl. Sportfahrwerk und elektr. Dämpferverstellung
 
Belebe den Thead mal wieder ...

Kann man in einen Z18XER ohne Sportfahrwerk auch das IDS Sportfahrwerk einbauen?

Also nicht das IDS+ sondern das IDS Sport? Dafür braucht man ja auch keine Sporttaste.
 
Kann man, aber wofür?
Dann lieber ein paar h&r Federn mit bilstein Dämpfern.
Du wirst dich wundern wie gut der Wagen liegen kann.

Gruß Benni
 
Meine Erfahrungen mit Sportfahrwerken wie H&R und Konsorten sind eher das es dann zu viel Komfort raubt, klar keine Frage liegen tut ein Fahrzeug dann, aber nicht jeder will das auf Teufel komm raus. Desweiteren sind meine Erfahrungen das die Serienteile meist besser aufeinander abgestimmt sind, ganz zu schweigen von den elektronischen Helferlein wie ESP.

Darum sollte für das was ich vorhabe das IDS Sport ausreichend sein, einfach ein wenig mehr Handling in Kurven ohne viel vom vorhandenen Komfort zu verlieren.

Kann mir jemand die Teilenummern sagen?
 
Zurück
Oben Unten